Aldi Talk sms. Nach sms schreiben 7€ abgezogen?

4 Antworten

Vielleicht solltest du das nächste Mal e-Mail nutzen oder einfach anrufen xD

Wer liest sich denn einen 5000 Zeichen Text am Handy durch wenn du genau so viele Absätze gemacht hast wie in deiner Frage.

In deinem Fall wäre eine e-Mail oder Whatsapp tatsächlich billiger gewesen. 4567 Zeichen wären 29 SMS a 11 Cent oder mehrere MMS a 0,39 Cent wenn du Bilder oder Textformatierung genutzt hast. Insofern sind die 7 € nicht ganz unrealistisch.

Gibt auch Pakete mit SMS Flat bei Aldi Talk.

Nearddog
Fragesteller

Ich hätte gern E-Mail genommen aber die Person hat keine xd und ich wollte es auch per WhatsApp versuchen aber ich weiß nicht warum aber sie hat selbst nicht mal dies. Traurige Geschichte xd

burninghey  13.03.2019, 14:16
@Nearddog

Kein Whatsapp kann ich nachvollziehen, viele wollen das nicht oder haben ein Handy das zu alt ist.

Aber jeder mit einem Android Smartphone hat auch Email, ohne könnte man das Smartphone gar nicht nutzen.

Eine SMS darf 160 Zeichen haben, jede weiter Zeichenfolge ist eine neue SMS, du hast also 29 SMS geschrieben (4567 : 160 = 28,54).

In Ordnung es wurde gelöst. Aldi Talk hat mir 5€ wieder gut geschrieben. Es bringt da was zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine SMS mit 160 Zeichen kostet 11 Cent. Deine extralange SMS sollte nur etwas über 3 Euro kosten. Rufe die Hotline an und frage wieso dir 7 Euro abgezogen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby
Nearddog
Fragesteller

Ok ich hab ausersehen nicht hilfreich gemacht das war ein falsches drücken. Aber ja ich hab auch auf die Rechnung. Ich hab dort nun mal angefragt und ich schaue mal