1

aldi talk registrierung passwort/einmalpasswort?

Frage von sophiaaaaa sophiaaaaa

hi, also ich hab mir jettzt ne aldi talk handy karte geholt aber ich wollte mich eben registrieren und da steht das das passwort ungültig ist,das hat aber zwischen 8 und 20 zeichen, passt also. also iwas stimmt mit dem passwort und einmalpasswort nicht, was ist der unterschied, müssen das sieselben sein oder wie geht das ? danke schonmal für antworten ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kreuzkruzifix kreuzkruzifix

hi, ich weiß des is schon lange her aber ich steh grad vor em selben problem und komme bei der eingabe des einmalpasswortes nicht weiter. der nimmt des i.wie nicht an. mach ich da i.was falsch oder wie habt ihr des dann gemacht????

LG Christian

PS.: @benhum: du hast recht. bin eigtl selber auch Informatiktechniker und habe mich auch gefragt wie die Laien da zurechtkommen sollten.

• 0
    Antwort von benhum benhum

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Mein Einmalpasswort wird (aus welchem Grund auch immer, passt angeblich nicht zu meiner Rufnummer) bei der REGISTRIERUNG (!) schon nicht akzeptiert (Zahlen und Wortkombinationen mehrfach ausprobiert - egal bei welcher Zeichenlänge).

Bin auch schon - angeblich - bei medion registriert (habe aber nie eine Bestätigungsmail erhalten), doch beim ALDItalk-Login erscheint dann, dass es meine Nr. nicht gäbe.

Ganz ehrlich - bislang der komplizierteste Anmeldevorgang, den ich je erlebt habe (und ich bin Informatikkaufmann - möchte nicht wissen, wie Laien zurechtkommen sollen?!)... :-/

• 0
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

du erhälst, nachdem du die Karte in dein Handy aktivierst hast eine SMS mit einen Einmalpasswort". Das brauchst du dann für die Aktivierung im Internet um sich dort freizuschalten

Kommentar von benhum benhum

Hi Laugenzopf! :-)

Du bist schon einen Schritt zu weit, ich denke bei der Frage von sophiaaaaa geht es darum, WAS sie als Einmalpasswort bei der Registrierung eingeben soll, damit sie endlich registriert wird.

LG, Benny.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.