Frage von HansBauer1950, 11.1 Tsd.

Mein Aldi Talk geht nicht (Registrierung)

Seit gestern habe ich meine Nano Sim-Karte freigeschaltet. Jetzt möchte ich über die Aldi Talk App die Flatrates buchen, dort steht ich müsse mich zuerst bei Mein Aldi Talk registrieren. Kein Problem, dachte ich mir. Beim 1. Schritt muss man nur die Telefon Nummer und einen Sicherheitscode eingeben. Das habe ich auch gemacht und Nutzungsbedingungen und AGB akzeptiert. Dann habe ich auf weitert geklickt und es kommt bei mehreren Versuchen diese Meldung:

Bitte überprüfen Sie Ihre Registrierungsdaten!

Kann mir einer sagen, wo das Problem liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crady, 11.1 Tsd.

Hallo,

hatte das selbe Problem und bin bei der Suche im Internet nach einer Lösung auf diese Frage hier gestoßen.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen:

Meine Nano-Sim war schon registriert bei "Mein AldiTalk" - wahrscheinlich automatisch beim wählen des Tarifs oder beim Versenden der Nano - Sim. Eine ggf. SMS mit dem Passwort konnte ich aber nicht empfangen, da die alte SIM ja nicht in mein Handy passt...

Also bin ich einfach auf "Passwort vergessen" gegangen, habe dort meine Telefonnummer und meine Email Adresse eingegeben, mit der ich die Karte an sich registriert habe und habe sofort eine SMS mit einem neunen Passwort bekommen.

Damit konnte ich mich dann anmelden.

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen.

Antwort
von dadamat, 8.027

Die Freischaltung der Nano Simkarte kann nach Übermittlung der Freischaltung-SMS mehrere Stunden (bis maximal 24 Stunden) dauern.

Antwort
von rescuetheworld, 4.408

Ich hatte ein ähnliches Problem und einen ganz anderen Fehler. Ich konnte mich in der Aldi-Talk App nicht mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach etwas suchen ist mir aufgefallen das es zwei Apps gibt die Aldi-Talk als Namen tragen. Eine blaue (Aldi-Talk SelfcareBE) die ist falsch, und eine Orange (Aldi-Talk) mit der geht es mit Nummer und Passwort korrekt. Vielleicht hilft das ja jemandem da draußen.

Antwort
von MieniSept, 6.400

Hallo! ich habe exakt das gleiche Problem! Was ist denn bei dir jetzt rausgekommen? Geht es jetzt? Und wenn ja: was hast du gemacht? Ich habe auch meine alte Nummer mitenommen und auch schon die SMS bekommen, dass das geklapppt hat... Aber ich kann mich leider nicht registrieren, um die App zu nutzen und damit alle Buchungen zu machen... Danke

Kommentar von HansBauer1950 ,

Ich habe immernoch keine Lösung, musste daher die Flatrate über die 1155 buchen.

Antwort
von xHiiGHLiiGHT, 5.650

Habe auch das gleiche Problem. Nur bei mir is es nun so, das mein Account temporär gesperrt ist, ich glaube mal weil ich zu oft Passwörter probiert habe, weil ich eigentlich keine Angegeben habe wusste ich nicht welche richtig ist. Bis jetzt habe ich kein ergebniss, mache das nämlich für einen Freund. Mir hatte es damals mein Dad gemacht. Ich werde dem sagen das er die Flat dann auch über die Nummer 1155 buchen soll

Antwort
von Eldin11, 5.109

Hallo Leute ich hat mal das gleiche problem mein neues problem ist die Gmail aber mal wider zu eurem Problem wartet 1 Tag dan solte es gehen wen nicht dan geht zu http://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/index.php dan geht auf kontakte da könnt ihr das Aldi Talk Team euer Problem schildern nach 2 Tagen bekommt ihr eine antwort ich Hoffe das ich euch Helfen konnte :)