Frage von WatsappUser, 72

Aldi Talk klaut mein Geld?

Wenn ich mir eine Internet flat hole und dann das highspeed abgelaufen ziehen sie mir geld ab. WIESO?! Ich daxhte dann habe ich einfach langsameres Internet? Ich hab dann nach zwei tagen kein geld mehr. Was soll ich machen dass die mir kein geld abziehen ich meine ist doch voll die abzocke.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 13

Rufe die Hotline an, die erklären dir den Guthabenverlust. Bei mir (mit mehreren) Aldi Simkarten ist innerhalb des Gültigkeitszeitraums von 30 Tagen bei Überschreitung des Datenvolumens das Surfen mit GPRS Geschwindigkeit (64 kB/s) kostenlos. Erst nach Ablauf einer Internetflat wird mit 24 Cent pro MB berechnet.

Antwort
von Minihawk, 19

Bei Prepaid läuft eine Flat 30 Tage lang. Danach wird sie meist verlängert, wenn das Geld auf deiner Karte reicht, um die Flat wieder zu buchen. Sonst werden die Daten direkt von deiner Karte abgebucht, also muss entweder aufgeladen oder der Datenzugriff ausgeschaltet werden.

Antwort
von Wippich, 35

Dann mußt Du das in deinen Einstellungen ändern,vieleicht hast Du Automatische verlängerung eingestellt.

Antwort
von JollySwgm, 27

Ich denke das nicht nur deine Highspeed Option abgelaufen ist sondern auch dein gesamtes inkl. Volumen.

Kannst du vielleicht malnehmen Link zu deinem Tarif posten?

Antwort
von BVB565, 8

Oder du bist in eine Abofalle getappt. Hast du da eine SMS bekommen, in der stand, dass etwas gebucht wurde? Meistens kostet so ein Abo 4,99€/Woche. Dann kein Wunder.

MfG
BVB565

Antwort
von frageloch, 27


Glaube wenn die Flat abgelaufen ist, zahlst du den normalen Tarif pro MB.

Kommentar von WatsappUser ,

Wenn highspeed abläuft dann ziehen die mir mein geld ab damit es halt bleibt aber das will ich nicht

Kommentar von frageloch ,

dann hast wohl eine automatische Verlängerung drin, die musst du kündigen oder ausschalten, vllt auf der Website von Aldi.

Antwort
von stonecold42, 38

Benutze auch Aldi Talk
Kann garnicht n sein wenn meine Flat abgelaufen ist buchen die von mir nichts ab
Dann ist bestimmt deine flat Option abgelaufen und die Berechnen dir den normalen Tarif
Schalt einfach mobile Daten aus
Bis du wieder die Flat Tarif buchst

Antwort
von fhavid, 31

So läuft das mit flats.Und ja, an sich sind alle flats verarsche(in Deutschland zumindest)

Kommentar von WatsappUser ,

Hä des ist diebstahl des geht so doch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community