Aldi Talk Internetstick funkioniert nicht. Hardware ist installiert, Verbindungsassistent zeigt nur an "initialisiere..." Aber es passiert nichts. Was tun?

3 Antworten

Je nach Simkartensoftware muss zuerst initialisiert werden. Kann bis zu einer Minute dauern. Dauert das länger, oder wiederholt sich das öfter, musst du eine Ersatzkarte bestellen. Bekommst du über die Hotline nach ca 3 Tagen kostenlos zugeschickt. Diese Software Störung ist auf einer Charge der Simkarten vorhanden. Darum sollte der Umtausch auch kostenlos sein.

Hatte das gleiche Problem. Lösung: Die Software macht gelegentlich Probleme unter Windows 7. Der ALDI Talk Service, dem ich gemailt hatte, hat innerhalb von 2 Tagen zurück gerufen. So funktioniert´s: Das Software-Symbol (Großes M) auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf "Eigenschaften" klicken. Dann den Reiter "Kompabilität" anklicken. Dort unter "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen" ein Häkchen setzen. Dann darunter den Modus auswählen: "Windows Vista (Service Pack II)". Unten auf "Übernehmen" klicken. Danach sollte die Software dann funktionieren! Hat bei mir geklappt.

Bei ALDItalk umtauschen lassen.