ALDI Talk App schaltet sich selbst aus, wenn ich mein Guthaben aufladen will. Warum? Und was kann ich da machen?

3 Antworten

Die App schaltet nicht aus sondern stürzt ab. Das kann zig Ursachen haben. Schaltet mal das Gerät aus und wieder ein und versuche es dann nochmal. Geht es dann nicht Deinstalliere die App und installiere sie nach einem Neustart wieder (ggf. gehen dir wichtige Daten verloren ... ich weiss nicht, was die App wie so alles tut)

Aber warum tust dir die App überhaupt an? Aufladen sollte doch auch per USSD-Code gehen oder via Dritt-Anbieter wie PreLado.de

Naturmacht
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider hat weder das Aus- und Einschalten noch eine Neuinstallation geholfen. Ich finde die App halt praktisch, damit kann man ja weitaus mehr als nur das Guthaben aufladen. Und das im Normalfall jederzeit, sofern der Service verfügbar ist. Eine entsprechende Nachricht habe ich aber auch nicht bekommen...

Ifm001  14.08.2017, 13:35
@Naturmacht

Wenn man Verbindungsprobleme inkl. Portsperren u. ä. ausschliessen kann, kann es eigentlich nur schwerwiegendere Probleme mit dem Gerät geben. Zum einen kann das am ignorieren von Ressourcengrenzen liegen (Arbeitsspeicher voll, zu viele Apps) oder an der Beeinflussungen von Apps untereinander liegen. Hast irgendwelche vermeintliche "Systemoptimierer" oder Virenscanner im Einsatz? Wenn ja welche auf welchem Gerätemodell mit welchem Betriebssystem (inkl. Version).

BTW: Hast Du dir schon mal die Berechtigungen angesehen, welche diese ganzen Provider-Apps so verlangen. Das riecht gerade nur so nach Datengrabbing.

Kauf dir bei Aldi einen Aufladebon und mach es über die Aldi-Talk- Hotline. Das geht immer.

Hast du mal dein Handy ganz aus und dann wieder angemacht?

Ich hab´s nämlich gerade mal probiert.....bei mir geht die App ohne Probleme

Naturmacht
Fragesteller

Hab ich gerade, hat nicht geholfen.😧