Aldi Talk Konto verschenken?

4 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Würde ich nicht machen, weil das Konto ja mit deinen Daten registriert wurde. Wenn damit jemand Mist macht, dann bist du der erste Ansprechpartner - für ein wenig Guthaben keine gute Idee. Mit dem Guthaben kannst du vielleicht etwas in einem AppStore bezahlen, damit du es noch nutzt.

mucki007xyz425  02.10.2022, 19:39

ja, würde ich auch nicht machen außer an die Mutter oder nahe Angehörige, die keinen Betrug damit machen. dann eher zum aldi gehen und das handy zurück geben und sich das geld ganz auch zurück geben lassen.

Du musst demjenigen dann natürlich auch die SIM Karte samt Telefonnummer geben.

Das Konto läuft dann aber weiter auf deinen Namen und sollte derjenige dann irgendeinen Blödsinn (Internetbetrug ect) machen, bist du dran.

Du kannst deine Simkarte verschenken. Dann läuft der Prepaid-Vertrag aber weiter auf deinen Namen. Der Beschenkte kann aber die Prepaidkarte auf seinen Namen umschreiben lassen (Nutzerwechsel-Formular mit Kopie des Ausweises) an E-Plus schicken.

Kannst denen deine Zugangsdaten geben, mir ist nicht bekannt das dies verboten ist.

Musst dem aber auch deine Karte geben.

PriinzeMike
Fragesteller

Karte?

AlterLeipziger  14.08.2022, 12:14
@Wippich

Das ist die SIM-Karte! Die ist dann auch auf den Fragesteller registriert - siehe die anderen Antworten.

mucki007xyz425  02.10.2022, 19:37
@PriinzeMike

Sim-Card im Handy oder Du gibst ihm nur den Kassenbon mit der neuen Guthaben-Aufladungsnummer 16 stellige für sein Handy.

mucki007xyz425  02.10.2022, 19:39
@AlterLeipziger

ich habe auch eine ganz verfallen lassen, weil meine mutter mit dem seniorenhandy nicht umgehen konnte und wollte.