Aldi Talk - Im Ausland plötzlich kein Netz trotz EU-Internetpaket

6 Antworten

Bei EU Internet-Paket ist ein Volumen von 150mb für 7 Tage verfügbar.

Ich tippe dann einfach mal, dass die 7 Tage um sind oder die 150 mb...

Rosanna93
Fragesteller

Sie sind heute Morgen losgefahren, was ich auch erwähnt hatte. :) Und die Flat wurde auch erst heute gebucht.

Curasanus  17.07.2014, 13:30
@Rosanna93

Auch nach Überschreitung der EU-Flat geht das Internet (kostet dann 23 Cent pro MB).

Im Ausland haben die auch Sim-karten kauf dir lieber dort eine für wenig Geld. und sag im laden dort die sollen da 30 tage internet flat option machen.

15 Euro kaufen, 10 Euro guthaben 5 euro aufladen. und ein Tarif buchen... für dieses land wo du gerade bist.

ist billiger als wenn du versuchst da mit deiner karte aus deutschland zu surfen.

Mein Tipp,. Genieße lieber dien uhrlaub statt die ganze zeit auf dein Handy bzw. Tablette zu starren

Rosanna93
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber wie oben beschrieben, ist das für meine Eltern gedacht die im Ausland waren, damit wir in Kontakt bleiben.

Bei mir genau das gleiche in Frankreich. Bis zum 22.06.2017 hat es fast 2 Wochen lang prima funktioniert. Ab dem 23.06. konnte ich mich bei keinem franzoesischen Netzbetreiber mehr registrieren. Sobald waerend der Fahrt ganz schwach auslaendische Netze empfangen wurden bekam das Handy sofort eine Registrierung. So passiert bei schweizer und deutschen Netzen. Nur in Frankreich nichts. Obwohl mehrere Netzbetreiber aufgelistet wurden. Bei manueller Einwahl bei Orange F bekam ich 2x eine Registrierung, bin aber spaetestens nach 2min wieder rausgeflogen. Meine Frau war mit einer SIM von "blau" unterwegs, die hatte keine Probleme. Nur meine ALDI-Talk funktionierte nicht. Von ALDI-Talk habe ich dazu bis jetzt nur oberflaechliche Kommentare erhalten.

Hallo Rosanna93,

das ist manchmal ganz verzwickt.

Meine Kollegin hat selbst oft in Deutschland kein Netz ... es hat gewiss nichts mit dem EU-Internetpaket zu tun.

Es liegt auch nicht am Handy bzw. Smartphon

Hoffentlich findet sie eine günstige Stelle zum Netzempfang.

Wünsche ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Rosanna93
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :) Das komische ist ja, dass sie in der kompletten Schweiz Empfang hatte und nach der Grenze plötzlich garnichts mehr.. Aldi-Talk kann man nicht vertrauen :D

Weil Italien glaube ich Europa 2 ist also nicht zu eu(also von aldi-Talk) zählt

Rosanna93
Fragesteller

Vorher hatten wir nie Probleme mit Aldi Talk in Italien :) Mein Bruder war vor ein paar Monaten in Venedig und da hat auch alles super geklappt