Frage von ElPaso85, 56

Aldi Talk - Datenvolumen vorzeitig verbraucht - vor Ablaufzeit aufladen?

Servus.... hab die Aldi Talk Internetflat XL. Hätte bis zum 29.7. noch warten müssen, bis mein Monat rum gewesen wär. Hab mein Datenvolumen aber schon eher verbraucht. War heute im Aldi und hab mich erkundigt, ob ich jetzt schon neu aufladen kann und ob es dann ab heute erneut 30 Tage zählt. Verkäuferin musste sich erkundigen, hat mir aber dann ja gesagt. Jetzt hab ich aufgeladen, schau in meine App, hab wieder 5 GB zur Verfügug aber es steht immernoch als Laufzeitende der 29.7. drin.... Meine Frage, was passiert jetzt am 29.7.? Sind die 5GB dann wieder weg? :D Oder läuft es ganz normal weiter? Hat hier irgendjemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Ein "Aufstocken" mit Extragebühr ist bei der XL Flat nicht möglich. Du musst auf den Beginn der nächsten Regelgültigkeit warten. Ich bezweife die Aussage der Verkäuferin, auch die Hotline gibt oft falsche Auskünfte.

Antwort
von ElPaso85, 27

!!!ACHTUNG!!!

Hab soeben mit der ALDI Talk Hotline telefoniert. In den laufenden 30 Tagen kann man zwar neu 5 GB buchen. Aber die Laufzeit beibt. Nach der Laufzeit ist das Restvolumen weg! Also die 30 Tage abwarten, Guthaben drauf haben und neu abbuchen lassen! Nicht vorher neu buchen! Außer es ist gewünscht!

Antwort
von Lavendelelf, 37

Bei Aldi Talk ist es ganz normal (leider) dass die Anzeige der neuen, korrekten Daten etwa 24 Stunden dauert.

Kommentar von ElPaso85 ,

Also denkst du, dass sich das Laufzeitende noch korrigiert bis morgen?

Kommentar von Lavendelelf ,

Ja, ich bin mir sicher, denn ich kenne das aus eigener Erfahrung. Und natürlich beträgt die neue Laufzeit wieder 30 Tage. Die Antwort von siggiiii ist falsch.

Kommentar von siggiiii ,

Du hast doch für die Auffrischung nicht den vollen Preis wie für die Flatrate bezahlt oder?

Kommentar von Lavendelelf ,

Doch, voller Preis mit voller, neuer Leistung und neuer Laufzeit.

Antwort
von siggiiii, 41

Das hat man dich falsch beraten du kannst nur das Volumen wieder auffrischen die Laufzeit bleibt.

Kommentar von ElPaso85 ,

Das heißt? Was bedeutet das zum 29.7.?

Kommentar von siggiiii ,

Da läuft deine Flatrate für den aktuellen Zeitraum aus egal wieviel GB du noch hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten