Aldi-Nasi Goreng Wan Kwai

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es als "Kung-Fu" Bami -oder Nasi-Goreng. Bei uns (Hamburg und Schleswig Holstein) führt Edeka beides im Sortiment (1,59€ / Dose). Bei Amazon gibt es das 3er Pack für 4,49€.

Und es schmeckt wirklich genauso gut wie vor 20 (oder waren es 30) Jahren ....!

Bei unserem Edeka ist die Nasi-Goreng Variante meist ausverkauft und das Bami Goreng steht sich tot.... Es gibt wohl noch mehr mit guten Erinnerungen an das Aldi Nasi Goreng.... ... (nennt sich das jetzt "Retro-Shopping ) ?

Guten Appetit !!

Wir kaufen es immer in holland in den üblichen spar märkten gibt es das original

Ich habe es zu Hause und habe es in ebay kleinanzeigen steinfurt zum Tausch angeboten.

Ich kann dir nur raten Nasi goreng selbst zu machen, schmeckt 1000x besser. Dieses Dosenzeug (kenn' ich) verdient m.E. nach nicht mal die Bezeichnung Nasi goreng. Und glaub' mir, denn meine Frau ist Indonesierin und macht Nasi goreng wie es sein soll....!

Yessari
Fragesteller

Mein Vater hat das ziemlich oft als Kind gegessen, deshalb werden bei ihm da Kindheitserinnerungen wach. Darum wollte ich fragen, wo man das kriegt, aber ich denke es selbst zu machen schmeckt auch besser und ist gesünder.

horsthacker  27.12.2022, 01:44

Über Geschmack lässt sich streiten. Vorallem, wenn einem eine Sache schon super schmeckt, dann ist es unwahrscheinlich, dass einem etwas anderes besser schmecken wird, wenn man nur das sucht, was man kennt. Hilft so leider nicht weiter. Und wenn Sie es so gut macht, dann poste doch mal das Rezept ! Mich würde es interessieren. Auch wenn ich auch in das "Europa"-Nasi goreng verliebt bin, welches es vor 100 Jahren bei Aldi gab. Alle ersatzdrogen von Gorengs sind bislang gefloppt bei mir.

Versuchs doch mal in ausländischen Feinkostläden.