Albus Dumbledore-aber im Wesen geteilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore meint damit die Schlange. Ihm wird klar das Nagini im Wesen geteilt ist. Also eine tierische Schlangenseele und zusätzlich einen Teil von Voldemorts Seele hat. Dumbledore hat ja schon länger gewusst das Voldemort seine Seele gespalten hat. Doch hier wird ihm klar das Nagini einer der Horkruxe ist.

Ich denke, dass er damit auf die Horkruxe, also die gespaltene Seele anspielt. Er weiß von den Horkruxen ja schon seit Band 2, aber in Band 5 wird ihm langsam das Ausmaß bewusst.

Hallo.

Diese Frage wurde durch JKR selbst beantwortet: "Dumbledore suspected that the snake's essence was divided - that it contained part of Voldemort's soul, and that was why it was so very adept at doing his bidding."

Weiterhin erklärt sie, dass Dumbledore hier einfach nur laut gedacht habe, was er, wie er im sechsten Band zu Draco sagt, öfter macht.
Jedenfalls wird ihm zu diesem Zeitpunkt nicht nur bewusst, dass Nagini mit ziemlicher Sicherheit ein Horkrux ist, sondern auch, dass Harry wahrscheinlich ebenfalls einer ist, da er ebenso durch Naginis Augen sehen kann wie es ihm sonst bei Voldemort möglich ist.