Zitate aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban?

2 Antworten

Zitat 1:

  • Ron: Harry, das ist eine Falle!
  • Harry: Was?
  • Ron: Er ist der Hund...er ist ein Animagus... ----Seite 351

Zitat 2:

  • Dumbledore: Wenn Sie nicht behaupten wollen, dass Harry und Hermine an zwei Orten zugleich sein können, sehe ich nicht, warum wir sie noch länger stören sollten. ---Seite 432-433

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledore

"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört".

Das kommt nur im Film vor.

"Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören."

Das kommt glaub ich auch nur im Film vor.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Die Zitate gibts nicht in den Buechern, daran wueste ich mich zu erinnern. Ob in den Filmen? Keine Ahnung, ich mag die Filme nicht.

Einmal gesehen und schwer enttauscht, zumal in den Filme der gesamte englisch-typische Rowling-Humor unterschlagen wird.