Albträume in der Nacht und danach geschrien (schreien)?

3 Antworten

Ich verrate dir was mir geholfen hat. Wenn du träumst, dann kannst du Tricks anwenden. Du kannst während du schläfst ein Bewusstsein trainieren. Dafür musst du dirbzuerst etwas ganz bewusst machen. Als ich früher Albträume hatte, habe ich bspw. gelernt meine Augen aufzureißen. Wenn du das übst kannst du quasi deine Träume kontrollieren, doch wenigstens aufwachsen, bevor du von dem etwas angetippt wirst.
Wenn ich träume, dann wird mir an einem Moment bewusst, dass ich träume. Wenn du einen schlechten Traum hast, musst du in dem Moment etwas tun. Ja du reagierst quasi im schlaf, ich reiße die Augen auf um aus der Traumwelt zu fliehen. Du kannst auch etwas sagen. Ich bin etwas abergläubisch aufgewachsen und ich habe mir bewusst gemacht, dass es böse Geister und Dämonen vertreibst, indem du den Namen "Jesus Christus" rufst, weil sie ihm fürchten und den Namen nicht ausstehen, du kannst sie damit demütigen und sie werden verschwinden. In dem Moment wo ich denke, dass muss ein Traum sein, reiße ich entweder meine Augen auf, weil da garnichts ist oder ich rufe "Jesus Christus", damit alles verschwindet was mir Angst machen will. Das ist dann Kopfsache, du kannst auch einfach von dir aus schreien "Verschwinde", wenn du so mutig bist. Oder du kannst dich aus dem Traum summen. Zuerst denkst du an das Summen, wenn du merkst dass du träumenst, dann fängst du leise im Traum an zu Summen und wirst dann einfach immer lauter. Wenn du einen Pegel erreicht hast, summst du plötzlich wirklich und das wird dich aufwecken:D viel entspannter mit summen wachwerden als schreien oder so. Und Angst musst du im Traum nicht haben. Du kannst lernen dich deinen Angsten zu stellen und sie anzusummen oder eben schreien. Brüll sie richtig an, dass sie verschwinden! :D Wenn du das versuchst wird es klappen. Sei dir das einfach bewusst, dann weißt du es auch im schlaf;) lg

Morgen

Natürlich könnte an Stress liegen oder an dem was Du so am Tag erlebt hast zb

Entspanne Dich lieber besser nicht soviel Spiele zb usw