Albanischer Vater meines Freundes akzeptiert mich nicht als feste Freundin, was soll ich tun?

9 Antworten

Dein Freund muss ihm klarmachen, dass er da nichts zu entscheiden hat. Wenn er dich nicht akzeptiert, dann muss er entweder damit weiterleben oder anfangen, seine Einstellung zu ändern.

Du kannst zwar versuchen, der Tradition deines Freundes näherzukommen, aber tu das nicht wegen seinem Vater.

Manche albanische bzw. ausländische Eltern kennen eine Person gar nicht und wollen, dass der Sohn auch mit einer nach Hause kommt wo die gleiche Sprache spricht und die gleiche Religion hat so denke ich mir das. Hatte auch solche Erfahrungen gemacht da kann man nichts dagegen tun außer der Junge liebt dich und zieht das mit dir durch.

Du und Dein Freund müsst Euch einig sein. Ihr wollt das Leben miteinander verbringen. Nicht der Vater und Du.

Wenn es dem Vater nicht passt ist das unangenehm aber eben nicht zu ändern. Genauso würde ich es dem Vater sagen.

Welche Gründe bringt er gegen Dich vor?

Frage den Vater deines Freundes ob er denn genug Geld verdiene, um auch dich und eventuell dein Kind ernähren zu können.

Und dein Freund soll seinem Vater sagen, dass du den Vater deines Freundes nicht akzeptieren könntest und er soll sich jetzt mal ein bisschen mehr Mühe geben.

Du kannst da gar nichts tun, das liegt jetzt an deinem Freund ob er eure Beziehung vor seinen Eltern verteidigen kann und will oder ob ihm die Meinung seiner Eltern wichtiger ist als du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen