Albanische Frauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auf jeden Fall, dass das mit der Glaubensrichtung zutun hat.

Bei nem Türkenevent oder so, wäre es nicht anders gewesen. Moslems sind meist seeehr familiär und daher ist auch oft der Eindrukc, dass der Bruder schützend dabei ist und so und man daher, wenn man abschleppen will, nicht viel erreichen kann.

Hallo jimmy828,

ich bin selber Albaner und antworte dir darauf ehrlich: Entgegen der Vorurteile, welche andere Mitglieder unwissend hier posten, kann ich dir sagen, dass diese Einstellung der Albaner nicht nur aus der Religion resultiert (man bedenke es gibt so viele christliche Albaner wie auch muslimische).

Es liegt an der Mentalität. Und das ist nicht nur bei uns so, sondern auch bei den Griechen, ... etc. und nicht zu vergessen: bei den Italienern, denen auch "la familia" wichtig ist.

"Abschleppen ist tabu." ;-)

Liebe Grüße und danke für's Verständnis.

Die Frage ist zwar knapp 2 Jahre alt aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben.Bitte höre nicht auf diese Moralpostel die sich "Albaner" nennen obwohl sie aus dem Kosovo sind, dies sind nämlich Kosovaren und uns mit denen zu vergleichen...DAS ist tabu ! So nun zu deiner Frage. Deine Freunde haben anscheinend keine Ahnung von albanischen Familien, denn die meisten sind sehr liberal und lassen sich auch mal gerne "entführen".Die haben genauso deren Spaß wie andere Landsfrauen, Fazit, deine Freunde sind schlicht und ergreifend doof :)

flo95gll  04.04.2013, 19:07

Es gibt keine eigentlichen "Kosovaren" ich bin selber Kosovo albaner. Kosovo albaner stammen aus Albanien ab d.h. wir sind alle Albaner da gibt es nur minimale sprachliche Unterschiede wie z.B. hier in Deutschland zwischen Saarland und Bayern zum Beispiel.

Freslana  19.01.2014, 22:39

endlich jmd der mich versteht.. wir aus albanien sind nicht gleich kosovo...

Edona1111  02.01.2018, 23:54

Das Wort „Kosovaren“ gibt es nicht hast du jemals jmd gehört der sagt „hey ich bin kosovare“ Informier dich zuerst bevor du hier dein „Senf“ dazu gibst.Wenn ich sowas höre dann schäme ich mich (bin Albanerin😉und komme aus dem Land Kosovo😉😂)Allein die aus Albanien akzeptieren die Menschen aus Kosovo bzw. SOLLTEN es.Ich habe es noch nie erlebt bzw. gehört dass sich jemand deswegen „beschwert“ einfach erbärmlich.Wie wärs wenn du es zuerst googlest Wrm wir uns so nennen und tabu sollte deine Geburt sein.