Akzeptiert ihr jeden Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein gar nicht 53%
Kommt drauf an 27%
Ja 20%

10 Antworten

Nein gar nicht

Akzeptanz ist ja auch mal ein weitgehender Begriff. Aber nein, ich "akzeptiere" nicht jeden Menschen (mich muss ja auch nicht jeder akzeptieren). In Kombination mit besonders schlimmen Taten sowieso nicht. Aber auch besonders nervige Kollegen können mir persönlich gestohlen bleiben

Kommt drauf an

Kommt drauf an wie diese Person jetzt zu der Sache steht, wieviel Reue, die Umstände. Wenn jemand jemanden getötet hat kämen für mich drauf an, wenn jemand Kinder mißbraucht hat werde ich mich von so jemandem fernhalten.

Ja

Ja. Denn jeder Mensch hat Respekt und Liebe verdient.

Kittyhawkins  17.03.2022, 21:47

Ui. Steile These.

Tileva  17.03.2022, 21:49
@Kittyhawkins

Finde ich nicht. Ich lebe das auch so. Worte bringen den Menschen überhaupt nichts. Das Verhalten ist der Schlüssel.

Kittyhawkins  17.03.2022, 21:50
@Tileva

Oki. Kannst ja mal Josef Fritzl im Knast besuchen. Oder Anders Breivik.

Kommt drauf an

Straftäter haben bei mir ein eher schlechtes Standing.

Nein gar nicht

Mit Kriminellen möchte ich nichts zu tun haben. Auch AfD-ler, Nazis und Neo-Nazis gehören nicht zu meinem Freundeskreis. Ich mag keine aufgeblasenen Leute, brauche auch niemanden, für den es wichtig ist, in italienischen Designer-Klamotten rumzurennen, im Vorstand einer Bank oder eines Unternehmens zu sitzen, Mitglied bei den Rotariern oder im Lions Club zu sein und seine Spezln im Golf-Club zu treffen.