Akzeptiert ihr immer Cookies?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich lehne sie ab, es sei denn ich muss sonst die Seite verlassen. 44%
Ich lehne ab. Auch, wenn man erst alles manuell abwählen muss. 33%
Ja, es sei denn, man kann direkt auf "Ablehnen" drücken. 22%
Ja, immer. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lehne ab. Auch, wenn man erst alles manuell abwählen muss.

Das ist gerade bei "nur bei berechtigten Interesse zulassen" nervig. Da jeder Anbieter berechtigtes Interesse hat mit Deinen Daten Gewinn zu erzielen!

Bei Cookies muss man aufpassen man sollte bei jeder webisite Cookies ein irgendeiner Weise ablehnen können wenn das nicht irgend wie geht ist das nicht erlaubt

NivekB
Fragesteller

Hallo,

bei manchen Websites, besonders bei Online-Zeitungen und Zeitschriften musst du entweder Cookies akzeptieren, ein Abo abschließen um die Seite ohne Cookeis zu nutzen oder die Seite verlassen. Das gibt es also schon.

IchBinEinHerr  11.05.2023, 19:35

Bei manchen Seiten muss man erstmal ein Abo abschließen um das Abzulehnen ist das auch Nicht erlaubt

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:36
@IchBinEinHerr

Das weiß ich leider nicht hundert Prozent ich habe mich mal damit in der Schule beschäftigt wo wir verschiedene Websiten deswegen gemeldet haben

NivekB
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mir ist übrigens gerade aufgefallen: Selbst gutefrage hat dieses Modell - Akzeptieren oder Abo, sonst keinen Zugang zur Seite. Ich glaube, schon, dass das erlaubt ist, da man die Seite nicht benutzen kann, wenn man sich nicht für eine Option entscheidet.

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:45
@NivekB

Ja ich weiß es nicht 100% ich habe das mal ein paar Wochen in einem Schulkurs gemacht aber mehr auch nicht

Ja, es sei denn, man kann direkt auf "Ablehnen" drücken.

Ich weiß das ist nicht gut, aber leider ist dieser klick auf "akzeptieren" oft schneller passiert als ich darüber nachdenken kann😅

Ich lehne sie ab, es sei denn ich muss sonst die Seite verlassen.

Habe auch sowieso zig Addons, die die Cookies blockieren.