Akzeptieren eure Gartenvögel Wildlife Energiekuchen?

3 Antworten

wenn die vögel - die ich nebenbei nicht mag, weil sie mich immens stören - überall ein vogelhäuschen aufgestellt bekommen und in jedem garten unterschiedliches futter ist und die viecher die freie auswahl haben....meinst nicht, dass die das spätestens nach 2 tagen wissen, wo es welches futter gibt?

Es kann sein, dass das Energiefutter von Qualität her nicht so optimal ist, oder die Vögel, die bei dir heimisch sind, es nicht brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährung, Naturkost
Hardy3
Fragesteller

Das war ja, wonach ich gefragt habe: ob ihr Erfahrungen speziell mit dem Wildlife Energiekuchen gemacht habt. Offenbar nicht.

Auffällig ist ja, dass die Vögel seitdem sogar das andere Futter meiden. Vor ein paar Stunden habe ich den Energiekuchen entfernt, jetzt kommen vereinzelt Vögel.

Ich hab viel probiert, das meiste kommt eher weniger gut an. In mein Futterhaus kommt jz immer eine LAdung Sonnenblumenkerne und etwas Fettfutter, der Hunger treibt das Fettfutter wohl runter, die Sonnenblumenkerne sind Highlight. Ganz gute Erfahrungen hab ich noch mit den Sachen von Fidelio bei Edeka gemacht, da wird die Futterglocke auch leer. Meisenknödel, Energiefutter, etc etc wird nichtmal probiert