Akzeptieren eure Freunde/Familie euren Partner?

10 Antworten

Meine Eltern sind verliebt in meine Freundin! Ein "weniger selbstbewusster Mensch" (als ich es bin) könnte fast eifersüchtig werden! ;)

Wenn wir zu meinen Eltern fahren, bin ich abgemeldet und meine Freundin wird von Eltern und jüngerer Schwester "umschwärmt!". Mein Bruder meint, "so eine tolle Frau!" hätte ich überhaupt nicht verdient und sogar seine Frau (die manchmal schon etwas seltsam sein kann) ;) ist mit meiner Freundin schnell warm geworden. Jedenfalls für die Verhältnisse meiner Schwägerin ;)

Meine Freunde sind aufgeschlossen, positiv, mögen sie.

Wir wachsen aktuell gerade erst gegenseitig in den Freundeskreis des anderen hinein. Durch Cororna lief ja Freunde-treffen-technisch lange nichts!

Ich bin im Freundeskreis meiner Freundin sehr gut aufgenommen worden.

Zu einigen Freunden von ihr ist das Verhältnis, als würden wir uns schon 10 Jahre kennen. Einer ihrer Freundinnen scheine ich nicht so zu liegen, von meiner Art her. Da kann man nichts machen, nicht jeder kann jeden mögen.

Die Mutter meiner Freundin ist sehr mit mir und der Beziehung einverstanden, ihr Vater tut sich mit mir schwerer. Er hätte sich mehr gefreut, wenn "der Neue!" an der Seite seiner Tochter ein Mann aus seiner Region gewesen wäre, denn er hegt die Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch einmal in ihre alte Heimat zurückzieht. Aber er lehnt mich nicht kategorisch ab - damit kann man somit arbeiten ;)

Bei ihren Geschwistern (sie hat vier!) ist es durchwachsen. Mit 2 davon (und den dazugehörigen Partnern) bin ich auf Anhieb gut warm geworden, mit zweien ruckelt und hakt es noch etwas.

Aber ich will ja auch nicht ihre Freunde oder Geschwister heiraten, daher sehe ich das gelassen. ;)

DianaValesko  06.08.2020, 11:46

Das klingt so positiv und ich freue mich sehr für Euch. Die Freundin, die Dich nicht mag ist vielleicht eifersüchtig, denn ihr Freund ist wohl nicht so toll und bemüht sich auch das richtige Geschenk zu finden, ich denke dass da Eifersucht eine Rolle spielt.. Solange sie Deine Freundin nicht negativ anstachelt ist alles ok.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand Schwierigkeiten mit Dir haben sollte, Du stellst Dich doch auf Menschen ein und kannst mit Allen auskommen.

Naja, solange Du als Sohn nicht ausgetauscht wirst gegen Deine Freundin, ist ja alles im Lot. Ich hatte damals auch manchmal den Eindruck, dass meine Mama lieber meinen Mann als Kind hätte 😉

Himmelblau0815  07.08.2020, 16:48
@DianaValesko
Ich hatte damals auch manchmal den Eindruck, dass meine Mama lieber meinen Mann als Kind hätte 😉

Eigentlich doch eine tolle Voraussetzung, dass es sich zwischen neuer Liebe und der Familie gut entwickelt :)

Ich hätte mehr Sorge, wenn sie Vorbehalte oder gar Ablehnung hegen würden. Aber so ist es doch super :)

Ich bin auch jemand der gerne sagt was er denkt aber auch gerne hört was andere Denken, weil ich persönlich einfach besser damit umgehen kann.

Doch wichtig ist, Der Ton macht die Musik!

Schöne Worte sind meistens nicht wahr aber wahre Worte meistens nicht schön.

Vieles kann sehr hart klingen auch wenn es nicht so gemeint ist.

Ihr solltet euch mal richtig und in Ruhe aussprechen.

Weder dein Freund noch deine Familie hat alleine Schuld, ihr versteht euch nur miss aber das sollte zu klären sein.

In erster Line sollst du mit ihm glücklich sein und das sollte deine Familie auch so sehen und wenn man sich nicht mag ok, dann man Respektvoll und höfflich sein wenn man sich sieht, der Rest ist euer Leben.

Dennoch ist auch deine Familie einer wenn nich sogar der wichtigste Teile deines Lebens, also sollte auch er versuchen auf sie einzugehen.

Beide Seiten lieben Dich, mach ihnen einfach mal kar das du die bist, die dadrunter leidet, weil du dazwischen stehst...Wichtig, als in Ruhe!

Drücke Dir die Daumen ;)

JingleJoy00000  04.08.2020, 13:56

Sry sollte ein hilfreich werden😅👍🏻

Also bei mir ist das so, dass ich in der Familie meiner Freundin fast schon geliebt werde, was mich am Anfang gewundert hat, da sie alle sehr religiös sind und wir ein lesbisches Paar sind. Abgesehen davon, bin ich eigentlich nicht so ein Vorzeigekind (habe mit 14 angefangen zu rauchen etc).

Meine Freundin wird in meiner Familie auch sehr gemocht, allerdings ist meine Familie auch nicht groß und auch nicht religiös (insgesamt 6 Leute, Eltern, Tante, Onkel, Schwester und ich).

Außerdem bin ich auch jemand, der sehr gerne diskutiert und seine Meinung oft preisgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es immer zwei zu. Vielleicht gibt er seine Meinung öffentlich preis, auch wenn er am besten nichts gesagt hätte oder es nicht nötig war. Aber deine Familie scheint schon etwas extrem. Sie muss ja glücklicherweise nicht mit ihm zusammen sein, sondern du. Und deiner Familie sollte nur wichtig sein, dass er dich glücklich macht und dich liebt.

Meine Familie akzeptiert meinen Freund, da ist der Altersunterschied und alles andere egal. Sie sehen, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mich macht.

CorasQuestions
Fragesteller

Ne, wenn man ihn halt etwas fragt, dann sagt er seine Meinung dazu. Und wenn es nicht ist, was meine Freunde hören wollen, sind sie beleidigt.

Man ist nicht ehrlich nur weil man anderen Leuten sagt, dass man sie nicht mag. Ehrliche Menschen mögen meistens jeden und halten Frieden soweit es an ihnen liegt. Und dazu gehört auch nicht vom Tisch zu gehen, wenn man weiß, dass es unhöflich ist.

ECwoman  04.08.2020, 09:03

Aber bevor er da hin kotzt oder würgt steht man besser auf und schnappt frische Luft und denkt an was anderes.

Unhöflich ist, wenn man am Tisch über so etwas redet obwohl man weiß, dass der eine es nicht verträgt und dadurch nichts mehr essen kann.

davesiemens  04.08.2020, 09:05
@ECwoman

Ja da hast du vielleicht recht. Ich war nicht dabei, du musst das besser wissen. Aber grundsätzlich stimmt das und ob sich dein Freund friedfertig verhällt kannst du sicher auch selber beurteilen.

ECwoman  04.08.2020, 09:13
@davesiemens

Wenn er einfach aufsteht und geht ist schon bisschen unhöflich.. Aber wenn er sagt, dass es ihm nicht gut geht und so aufsteht finde ich es nicht schlimm