Aktuell nach Paris?

Ergänzung: vllt ist es wissenswert noch hinzuzufügen, dass die Reise bereits gebucht und bezahlt ist ohne Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeit.

4 Antworten

Ich würde eine Reise nach Paris zurzeit verschieben.

ymarc  26.03.2023, 14:53

Bei höheren Gewalt kann man sein Geld zurückfordern.

Hallo,

schlussendlich kann dir deine Entscheidung niemand wirklich abnehmen. Relevant könnte nun euer Reisedatum sein. Reist ihr morgen, ist die Entscheidung halt dringlicher, als wenn ihr erst in 2 Wochen reist. In 2 Wochen kann manchmal viel passieren.

Ich gehe davon aus, dass ihr keine Pauschalreise gebucht habt, sondern Einzelleistungen. Bei einer Pauschalreise könnte man unter Umständen einen Rücktritt wegen der Sicherheitslage durchsetzen - ob dafür die aktuell vorhandenen Ausschreitungen schon genug sind... zumindest fraglich. Sind einzelne Bestandteile gebucht, könnt ihr nur auf Geld zurück hoffen, wenn der jeweilige Leistungsträger kulant ist.

LG, Chris

Edit: Ich würde wohl aktuell noch reisen und mich am jeweiligen Tag informieren, wo die Protestzüge geplant sind und den jeweiligen Stadtteil meiden, um anderes anzuschauen. Paris ist ja nicht ganz klein. Außerdem eher sehr zeitig unterwegs sein - Demonstrationen haben oft die Eigenschaft erst später am Tag brenzlig zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Paris würde ich derzeit meiden, so schön die stadt normalerweise auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

In die Zukunft kann man natürlich nicht sehen. Aber idR beruhigt sich das wieder. Zudem: Paris ist sehr groß. Das heißt, wenn es zu Demonstrationen kommt, kann man das leicht umgehen. Dann schaut man sich an dem Tag eben ein anderes Viertel an oder fährt nach Versailles (ok, an einem Wochenende sollte man das nicht tun).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung