Aktivitäten gegen Langeweile im Unterricht?

2 Antworten

Eigentlich sollte man das ja nicht machen, aber es liegt in deiner Verantwortung.

Ich hab manchmal mit dem Banknachbar Wahrheit/Pflicht auf einem Stück Papier gespielt und auf der anderen Seite irgendwelche Notizen hingekritzelt und immer wenn der Lehrer kam umgedreht. Aber man kann diesen Trick auch mit anderen Spielchen auf einem Papier machen.
Das klassische Schere/Stein/Papier oder 007 geht auch.

Wenn du essen oder Süssigkeiten in die Schule schmuggelst vergeht die Zeit auch doppelt so schnell.

Mit meiner besten Freundin spiele ich immer das Kaugummi spielchen wir nehmen beide einen Kaugummi Hämoglobin in den Unterricht und versuchen so viele und so grosse heimliche Kaugummi-blasen zu machen wie wir schaffen und bewerten nach Grösse der Blase und nach der Entfernung der Lehrperson aber wenn du ein/e zu strenge/r Lehrer/in hast lieber nicht probieren

Lg hoffe konnte einigermassen helfen

Einfach mit dem Stift ein bisschen in der Hand rumspielen/rumrutieren.

b3sserwisser123
Fragesteller

Hab's schon versucht ist jetzt echt nicht das wahre

TypTim  03.05.2023, 10:59
@b3sserwisser123

Dann von einem oder mehreren Liedern den Liedtext auswendig lernen und es im Kopf im Unterricht durchgehen (am besten wo es wirklich einen sinnvollen text gibt). Das kannst du easy machen wenn du dir das Lied mehrfach anhörst und die Lyrics mit liest.