Aktivierungssperre aufheben ohne den Besitzer?

9 Antworten

Hallo,

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:,

A) du gehst mit dem Zettel in einen Apple Store oder

B) du lädst dir die nötigen Tools runter, um dein Gerät zu bypassen.

Ich empfehle dir jedoch Möglichkeit A, da B von Apple (eigentlich). Strikt untersagt ist

PS: mit dem bypassen kenne ich mich nicht aus, da ich es auch noch nie benötigt, geschweige denn probiert habe.

LG, Max!

Woher ich das weiß:Hobby
LouPing  04.04.2021, 14:02
B) du lädst dir die nötigen Tools runter, um dein Gerät zu bypassen.

welche Tools sollen das sein?

Die Diebstahlsicherungen von Apple sind lobenswert, mir ist keine Tool bekannt welches die umgehen könnte.

onlinethoughts  04.04.2021, 14:03
@LouPing

Einfach Mal googeln, die meisten Tools kommen aus China.

Wie aber schon gesagt, kenne ich mich damit nicht aus!

onlinethoughts  04.04.2021, 14:05
@LouPing

Im Grunde genommen ist es wie ein Jailbreak: sie "hacken" sich in den Kernel, ändern Systeminfos.

LouPing  04.04.2021, 14:11
@onlinethoughts

Dafür brauchst du den Zugriff auf das System des Gerätes..ohne Verifizierung kommt man da nicht ran.

Wie bereits erwähnt, deine Geschochte kann so nicht stimmen.

ich habe meine eigene Icloud daten

Als Apple - Nutzer wüsstest du das das ohne die Abmeldung des Vorbesitzers NICHT funktionieren kann. Deine iCloud - Daten interessieren nicht, bei Neuanmeldung benötigst du eine aktive, verifizierte AppleID mit mail- Adresse + Passwort.

Ohne die angemeldete AppleID bzw. das zurücksetzen des Gerätes taugt das iPhone nur zu Dekozwecken.

Bring das Gerät zu einem Fundbüro und gut.

hatte ich auch mal.

eierphone gefunden damit zum fundbüro. nach 6 monaten ist es in meinem besitz übergegangen. mit dem entsprechenden unterlagen vom städt. fundbüro apple angeschrieben und in einem laden gewsen. beide meinten nur sinngemäß:

viel spass mit dem briefbeschwerer.

Deine Geschichte vom Fundbüro klingt unglaubwürdig. Die gesetzliche Frist zur Aufbewahrung beträgt 6 Monate und nicht nur einen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ohne ID und das Passwort kannst du das iPhone nicht einschalten.