Akne behandlungen/ Grund?

3 Antworten

Ich weiß dass der Hautarzt ein mehrjähriges Studium hinter sich hat, aber Hautspiritus? Den nimmt man zum desinfizieren und nicht für eine Aknebehandlung, geh zu nem anderen Hautarzt. Meistens wird die Behandlung mit einem Retinoid, BPO, Antibiotika oder Kombipräparat begonnen, je nach schwere und Art der Akne.

Die Akneforschung ist echt fortgeschritten und es gibt unzählige Behandlungsmethoden, eine Heilung gibt es jedoch nicht, man kann sie eben nur unterdrücken, aber das sehr gut mit oben genannten Mitteln. Hautspiritus macht die Haut nur noch mehr kaputt und fördert die Akne.

Tatsächlich hast du es doch schon erkannt: die Ernährung. Wenn es "nur" Milch ist, hast du noch Glück.

Dann verzichte darauf und wähle Sojamilch, Reismilch, Hafermilch oder so etwas.

Ggf. könnten es aber auch weitere Lebensmittel sein: Zitrusfrüchte, Zucker, fettiges wie Chiops, Nutella.

Teste es, indem du evt. Ernährungstagebuch führst.