Wie kriege ich diese Rötungen/Pickelchen weg?

5 Antworten

Rote Haut ist gereizte Haut. Zum Reinigen kann ich Dir Kernseife empfehlen. Gibt es bei dm. Sie wirkt entzündungshemmend sowie antibakteriell. Ein Gesichtswasser ohne Alkohol benutzen oder Rosenwasser, das wirkt auch wie die Kernseife. Um der Haut Feuchtigkeit zu geben, Aloe-Vera-Gel einsetzen. Dies ist ebenfalls antibakteriell und entzündungshemmend, wirkt kühlend (Du kannst es auch in den Kühlschrank stellen) und ist rein natürlich ( das ohne Duftzusatz). Als letztes bitte immer noch eine leichte Feuchtigkeitscreme mit einem Lipidanteil.

Wie es auf den Bildern aussieht, ist deine Hau leicht entzündet, da würde ich nicht mit scharfen Mitteln oder starkes Reiben dagegen angehen.

Versuche es mal mit einem Zistrosensud, der etwas stärker als der Tee ist. Nehme ca. 10 gr Zistrosenblätter und mische ihn mit ca. 1/2 ltr. Wasser und lasse den Sud nach dem Aufkochen 5 bis 10 Minuten sanft weiter köcheln. Danach den Sud durch ein feines Sieb gießen und in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Du solltest deine Haut mit dem Sud abtupfen. Die Zistrose (Cistus) hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung.

Bei Akne stellte man in einer Fachklinik für Hauterkrankungen schon im Jahr 1993 in einer Studie fest, dass nach einem Monat aknebedingte Entzündungen merklich zurückgegangen waren, wenn zweimal täglich ein Zistrosenextrakt auf die zuvor gründlich gereinigte Haut aufgetragen worden war.

Du kannst ihn auch als Tee zubereiten, dann hilfst Du deiner Haut gleichzeitig auch von innen.

Viel Glück und Erfolg.

Ich kaufe ihn beim Kräuterhaus sanct bernhard.

Zur gründlichen Gesichtsreinigung nehme ich von Weleda "2in1 Erfrischende Reinigung" mit Hamamelisextrakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal ausprobieren alle Milchprodukte, Gluten und Eier weg zu lassen. Möglichst viel Wasser mit Zitronensaft trinken (bes. morgens u. abends), mehr Obst u. Gemüse und weniger Fertigprodukte essen.

Mit diesen Maßnahmen entlastest du deine Leber. Diese kann sich dann besser um die "Abfallbeseitigung" im Körper kümmern und muss die Gifte u. Schlacken nicht in der Haut auslagern...

GiirlOnFiire2
Fragesteller

Ich lebe schon vegan und trinke bei der Arbeit immer mein Zitronentee :( aber danke!

Meine Pickel sind weggegangen als ich anfing meinen Reizdarm mit gelsectan zu behandeln. Ist da bei dir alles ok? Ist bei dir wahrscheinlich das Alter: Hormone .

Pubertät da kann man nur abwarten.

Ansonsten nehme ich immer 96% Bio Ethanol