Skin Care Routine (Männer) wäre es so sinvoll?

2 Antworten

Wäre sehr sinnvoll. Wenn man gut aussehen, hygienisch und gepflegt sein will. CeraVe ist gut, aber auch eher medizinisch, bei sensibler Haut also eher vorsichtig damit umgehen. Würde dir aber auch raten Gesichtsöl, Gesichtsserum, Feuchtigkeitscreme (sehr wichtig) Vitamincremen oder Serum und eine Eismaske zu kaufen. Dazu brauchst du noch ein Plan, was du zuerst benutzt, dann als Zweitest, drittes und so weiter. Einfach alles draufklatschen ohne Ordnung ist nicht gut.

Dann musst du dich eben entscheiden, ob du auf medizinische Produkte gehst, natürliche oder auf Luxus bzw. Premium Beautyprodukte gehst. Ich rate dir ein Mischmasch zu machen, zbs. ist CeraVe eben sehr gut, oder Produkte wie Aknederm, Masken oder Cleanser von Neutrogena sind aber auch gut und natürlicher. Die Feuchtigkeitscreme von Neutrogena ist auch sehr gut, aber wenn du das Beste willst dann ist die von Loccitane echt die beste Wahl, kostet dafür aber auch ein Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal hässlich.

Anonym12364656
Fragesteller

okay vielen dank, aber jetzt nur mal eine beispiel routune

Morgens dusche ich nicht deshalb würde ich da das reinigungsgel auftragen + PAULA Choice gesichtsreinigung soll ich dann morgens noch ein Serum auftragen

Und wie genau soll ich es abends machen, natürlich auch reinigen aber was dann

RealTyLee  22.03.2023, 14:31
@Anonym12364656

Nach dem Duschen öffnen sich die Poren, darum zuerst eine Waschgel oder Gesichtswasser gegen Unreinheiten und Talg, dann eine Gesichtsmaske, aber keine schwarze, wenn deine Haut eher sensibel ist, dann eine Salicyl Gesichtsmaske. Dann ein cleanser, am Ende die Feuchtigkeitscreme, und zum Abschluss ein Serum. Wenn du aber ein Salicylsäure Serum benutzt, dann vor der Feuchtigkeitscreme verwenden, wenn es ein Gesichtsöl oder ein Vitamin C Serum ist, dann danach.

Und ja morgens kannst auch Serum auftragen, aber auch eine Feuchtigkeitscreme dazu verwenden, weil dir ein Salicylsäure Serum Feuchtigkeit entzieht.

Anonym12364656
Fragesteller
@RealTyLee

aber jetzt basierend auf das tik tok video, soll ich die routine so übernehmen oder doch nicht so intensiv machen, da meine haut nicht so stark betroffen ist bzw von akne gar nicht

Du brauchst keine teuren Produkte. Hautpflege muss nicht teuer sein.

Kauf dir am besten ein mildes Waschgel aus der Drogerie und dazu eine milde Creme Die Balea med Ultra Sensitive Reihe sind da sehe empfehlenswert. Wenn du aber doch mal was aus der Apotheke magst dann kann ich la roche possay empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung