Frage von MasterShuffle, 135

Akkut tiefenentladen was tun?

Hab mein S5 Mini denke ich mal tiefenentladen. Was kann ich tun? Gibts da irgendein Trick oder so. Ich weiß das es defenitiv keine Defekt am Handy oder Akku ist.

Bitte um schnelle Hilfe!

Antwort
von flyman, 117

Das Tiefenentladen am Handy ist immer etwas schwer. Grundsätzlich geht das Handy vor der tiefenentladung aus. Sollte es jedoch aus gegangen sein und dann noch mehrere Tage/Wochen/ Montate rum liegen, dann kann es passieren das der Akku tiefenenladen ist.

Wenn das einmal passiert ist, kann man nur durch sehr langsames und schonendes Laden den Akku noch retten. Wenn überhaupt.

Im Normalfall gibt es für Handys keine Ladegeräte die so langsam laden können. Und selbst wenn, wäre es glaube ich teurer als einfach einen neuen Akku zu kaufen.

ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von MasterShuffle ,

ja vielen dank. ich habe mal den akku in ein anderes s5mini(2tes) reingetan und da hat er geladen und den akku aus dem 2ten in das 1te reingetan und da gings auch ,aber wenn ich den akku aus dem 1ten auch wieder in das 1te tu dann lädst net sobald es einma aus war

Antwort
von WosIsLos, 108

Falls du über kein Profi-Ladegerät verfügst, bleibt dir nur der Akku Neukauf.

Antwort
von michele1450, 106

das sollte am handy nicht gehen mal aufladen und wenn das nicht geht neuen akku .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community