Akkut tiefenentladen was tun?

3 Antworten

Das Tiefenentladen am Handy ist immer etwas schwer. Grundsätzlich geht das Handy vor der tiefenentladung aus. Sollte es jedoch aus gegangen sein und dann noch mehrere Tage/Wochen/ Montate rum liegen, dann kann es passieren das der Akku tiefenenladen ist.

Wenn das einmal passiert ist, kann man nur durch sehr langsames und schonendes Laden den Akku noch retten. Wenn überhaupt.

Im Normalfall gibt es für Handys keine Ladegeräte die so langsam laden können. Und selbst wenn, wäre es glaube ich teurer als einfach einen neuen Akku zu kaufen.

ich hoffe ich konnte helfen

MasterShuffle
Fragesteller

ja vielen dank. ich habe mal den akku in ein anderes s5mini(2tes) reingetan und da hat er geladen und den akku aus dem 2ten in das 1te reingetan und da gings auch ,aber wenn ich den akku aus dem 1ten auch wieder in das 1te tu dann lädst net sobald es einma aus war

Falls du über kein Profi-Ladegerät verfügst, bleibt dir nur der Akku Neukauf.

das sollte am handy nicht gehen mal aufladen und wenn das nicht geht neuen akku .