Akkus bei Hitze schneller leer?

5 Antworten

Das stimmt. Bei übermäßiger Hitze fließen die Elektronen „leichter“ und der Akku wird schneller leer. In kalten Wintern kann es auch vorkommen, dass sie „einfrieren“, weil die Elektronen behäbiger fließen.

Butterfly36  15.07.2010, 09:13

bei meiner Freundin kochte schon sogar ihr Telefon so heiß, das ihr Akku außer Betrieb war und ich sie nicht erreichen konnte und ihr das über Handy kurz gemeldet hatte. Sowas verkraften die Dinger wohl auch nicht, wenn es zu extrem wird.

das kann an der extremen hitze liegen - aber auch bei starker kälte ist das möglich

Vielleicht sind sie aber auch fertig. Wenn Du sie nicht immer vor dem Laden vollständig entladen hast... Nach einem Jahr können Akkus auch so "sterben".

Denkst du immer dran die kamera aus zu machen? Hast du den bildschirm wegen der sonne heller gemacht? Knipst du mehr als sonst?