Akku wieviel Ampere?

9 Antworten

das ist eine Minionzelle oder wie die dinger heißen. als NiMh Akku haben die je nach dem welcher generation zwischen etwa 1300 und 2800 mAh

ich würde wegen der strapazen denen er in der zahnbürste ausgesetzt ist, was mit ungefähr 1800 mAh verwenden... etwas mehr oder weniger macht den kohl nicht fett..

lg, Anna

kuku27  04.03.2019, 15:26

habe selber schon getauscht und weiß dass die Lötfahnen sehr sperrig auf dem kleinen Raum sind. Originale dafür sind daher oft nicht mittig und das ist beim einbau wichtig. Und ja die 215UU geben die Kapazität an, 2150mAh. Hast aber recht dass das egal ist

Bei Elektrogeräten im Sinne von Verbrauchern fließt bei Anlegen ihrer planmäßigen Spannung (Nennspannung) der planmäßige Strom (Nennstrom). Die Stromstärke messen wir in Ampere (A).

Der Akku ist kein Verbraucher, sondern eine Stromquelle. Die kann man je nach Auswahl des Verbrauchers in gewissen Grenzen nach Belieben mit größerer oder kleinerer Stromstärke belasten.

Der Akku hat eine bestimmte Ladekapazität (gemessen in Amperestunden, AH), und die ist darauf gewöhnlich angegeben.

Wenns nicht draufsteht, wirst du wohl entweder solange im Internet suchen müssen, bis du dieses spezielle Teil gefunden hast, oder du gehst von einem Wert zw. 2000 und 2800 mAh aus.

Das kommt ganz darauf an, welches Gerät du damit betreibst. Nach dem Ohmschen Gesetz ist I=U/R, die Spannung U ist dir gegeben, der Widerstand R hängt vom Gerät ab. Häufig wird bei elektrischen Geräten statt dem Widerstand die Leistung P angegeben, hier ist dann I=P/U.

Du meintest sicherlich die Speicherkapazitität. - Die wird in mAh (Milli-Ampere-Stunden) angegeben und ist mit Sicherheit aufgedruckt. Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
RedDevil1982
Fragesteller

Hallo, du siehst doch auf dem Bild wo ich eingestellt habe, das hier nichts aufgedruckt ist wo mAh steht.

hans39  04.03.2019, 14:20
@RedDevil1982

Bezogen auf Deinem Bild fehlt in der Tat die gesuchte Angabe. - Aber da werden günstigstenfalls 180 von 360 Grad, dh: knapp die Hälfte des Vollumfangs gezeigt, dh:es fehlt die Rückseite.

Wenn es ein Akku im AA-Format sein soll (das ist die wichtigste Größe), suche Dir doch einfach einen solchen aus.