akku vom asus laptop defekt?

4 Antworten

Hast du das Originale Ladegerät? Andere Geräte liefern eventuell nicht genug Strom um das Gerät zu betreiben UND den Akku zu laden. Versuch das Gerät auszuschalten, und ein paar Stunden zu laden, sollte der Akku danach immer noch leer sein, würde ich den Händler/Asus anschreiben.

doener199
Fragesteller

es ist das original ladekabel und habe ihn schon mehrer stunden dran gelassen nd es passiert nichts

Schätze 79€.

Hallo!

  • In 99% der Fälle ist es der Akku.

ASUS gibt für diesen Akkutyp eine Cyclenzahl von 500 an, das bedeutet bei täglichem Laden nach ca. 1 Jahr hat er noch eine Restkapazität von 80% und in weiteren 6 Monaten dann nur mehr 10% Restkapazität.

  • Also nach 1,5 Jahren bei täglichem Laden ist der Akku am Ende seiner Lebenszeit angelangt und zu tauschen.
  • Der Original-Akku von ASUS kostet zw. 140-150 €, ein Nachbau-Akku mit identen technischen Daten zw. 90-100 €.

Da zahlt sich der DIY-Akkutausch auf alle Fälle aus. Ist auch nicht schwer. Es gibt Videos dazu.

LG Bernd

Wenn du selbst zum Schraubendreher greifen kannst dann kostet so ein Akku eines Drittanbieters ca. 60-90,-€

Bei Asus werden mit Service sicher so um die 200-250,-€ berechnet werden.