Powerbank spinnt oder ist Defekt - kann man das reparieren?

2 Antworten

Im Grunde ja, alles nur Platinen mit Lötstellen und paar Kabel für die Elektrik.

Aber dafür musste dich mit Platinen auch auskennen.

es lohnt sich vom Aufwand eher selten

Kauf dir teurere Banks mit etwas mehr Qualität als dieses billigzeugs.

xXEXDXx08
Fragesteller

Hast du ein Beispiel für eine starke, gute Powerbank?

ewigsuzu  21.01.2022, 22:09
@xXEXDXx08

nix im billigsektor unter 50 euro. habs selber getestet.

Flips12345  21.01.2022, 22:14
@xXEXDXx08

AUKEY der Hersteller ist ein Chinesicher hab eine 40.000 er Powerbank von dem .funzt super

Bei den heutigen Powerbanks lohnt sich das nicht mehr . Bei den der allerersten Generationen ( die es heute nicht mehr gibt) konnte man die Elektronik und auch noch die Akkus mit Eigeninitiative Reparieren /austauschen. Die heutigen sind so Verklebt Verbaut /Verdongelt ,da lohnt nur noch der Weg zum Recyclinghof.