Bosch E-Bike Akku lädt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am einfachsten wäre es die Sicherung vom Ladegerät zu testen.

dann würde sich anbieten ein anderes Ladegerät zu testen.

aber wahrscheinlich musst du eh zum Händler

Noel024
Fragesteller

Was meinst du mit "die Sicherung vom Ladegerät testen"?

nobodyathome  28.08.2023, 18:18
@Noel024

ein häufiger Fehler ist eine durchgebrannte Sicherung im Ladegerät.

Und genau die würde ich als erstes testen

nobodyathome  28.08.2023, 18:37
@Noel024

ich kenne dein Ladegerät nicht und kann es dir nicht sagen bei meinem Bionx geht das ganz leicht.

Wenn du selbst nicht weiterkommst dann ist es höchste Zeit für einen Besuch beim Fachhändler

Man muss auch klipp und kalr sagen das ein Akku ein Verschleißteil ist.

Bosch spricht von 500 Ladezyklen.

Mir sind bislang alle Litium-Ionen Akkus alle zuverlässig nach 5 Jahren benutzung kaputt gegangen (Smartphone, ebike etc).