Akku raucht und wird dicker?

3 Antworten

Laß abkühlen, und hol DRAUSSEN den Akku raus und laß ihn dort liegen und dann vielleicht funzt das Handy noch mit einem neuen Akku, kann aber sein, daß es schon nen Schaden davon getragen hat

So lange der defekte Akku noch drin hängt wirst du das Telefon nicht mehr betreiben können.

Wenn das Ziel eine Reparatur ist, wirst du nicht umhin kommen den kaputten Akku zu entfernen.

Die Frage ist ob Hitze und/oder Druckentwicklung bei der Ausdehnung weitere Komponenten des Telefons beschäftigt haben. Dann kannst du den Akku auch drin lassen und das Teil wie es ist zum Recycling bringen.

Kannst Du machen, sei aber bloß vorsichtig !

Die Dämpfe sind sehr, sehr schädlich, und das Akku kann einen Brand mit langen Stichflammen auslösen, behalte es unbedingt im Auge.