akku aufgebläht wastun?

5 Antworten

Klar ist, dass du ihn nicht mehr benutzen kannst.

Es ist keine Gefahr ihn rauszunehemn. Er wird nicht explodieren falls dies deine Angst ist.

Aber er kann ausgelaufen sein. Also fasse ihn nicht mit blanken Fingern an, sondern nehme ihn mit einem Taschentuch raus und wickele ihn ein.

Am besten legst du den Akku in ein feuerfestes Gefäß. Der kann im schlimmsten Fall anfangen zu brennen.

Auf keinen Fall weiter benutzen und entsorgen.

florian00222
Fragesteller

ja das is klar das problem is dass ich es nur durch zufall bemerkt habe also da der akku leer ist und ich was gucken wollte hab ich das ganze an den strom gemacht später wurde auf einmal angezeigt dass der akku voll ist dann hab ich den stecker gezogen und wieder rein gemacht. irgendwie kam es dann dazu dass ich mir die unterseite angeguckt habe und ja sah dass der akku wohl aufgebläht ist

Aufgequollene Akkus soll man nicht verwenden wegen Feuergefahr.

Hol dir lieber einen neuen Akku

kostet doch nur höchstens 10€