Welche Berufe werden mit Akkordlohn bezahlt?

3 Antworten

Berufe mit Akkordlohn gibt es so gut wie garnicht mehr. Lediglich bei Hilfsarbeiten in Serienproduktionen werden noch Akkordlöhne gezahlt. Die Mehrzahl der Industrie-Arbeitsplätze hat einen Lohn , bei dem neben der reinen Mengenausbringung z.B.die Qualität und die Maschinennutzung mit gewichtet wird.

in der automobilbranche findest du viel akkordlöhne über all in der industriellen fertigung

Häufig Fließbandarbeiter. Ich musste mal im Ferinejob Butterdosen in so Pappschachteln stecken, da ging alles auf Akkord.