Welcher ist ein gut bezahlter medizinischer Beruf?

8 Antworten

Der Punkt mit dem gut bezahlt, aber mein Notendurchschnitt ist nicht überragend, ist immer ein wenig "wiedersprüchlich" - Da es dir in der heutigen Zeit leider auch passieren kann, dass du überdurchschnittliche Noten hast, aber dir trotzdem niemand ein überdurchschnittlicher Lohn bezahlen will.

Konzentriere dich lieber darauf, den Job zu finden, der dich erfüllt, der dir spass macht, bei dem du am Morgen gerne zur Arbeit gehst.

Denn was bringt dir ein tolles Einkommen, aber ein Job bei dem du dich nicht motivieren kannst. Denn bedenke, der Job "frisst" ungemein viel Zeit von deinem Leben.

Eine Berufsberatung ist auch immer eine gute Anlaufstelle bei solchen Fragen. Denn die können dir dann auch gleich sagen, welche Firmen Ausbildungsplätze anbieten.

widersprüchlich* Das mit dem Notendurchschnitt war auf einen Arzt bezogen.. oder denkst du nicht, man könnte einen gut bezahlten Beruf kriegen mit einem schlechteren Durchschnitt als der von einem Arzt?

@Hailey68

Die Definition "gut bezahlt" liegt halt immer im Auge des betrachters. Und es kommt halt auf den Menschen an, mit was er zufrieden sein kann.

Wir alle sind auf der Suche, nach einem möglichst gut bezahlten Job. Viele machen deswegen Weiterbildungen u.s.w.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es wird bestimmt möglich sein, wenn du für dein Ziel arbeitest und dich vielleicht stetig weitetbildest.

Aber rede unbedingt mit einem Berufsberater. Die können dir verschiedenste Wege und Möglichkeiten aufzeigen. Ich hatte damals nicht die Möglichkeit, mit einem Berufsberater zu reden... und heute bereue ich das.

Ein gut bezahlter Beruf hängt von deinen Qualifikationen und deinen Berufserfahrungen ab. Zudem solltest du deinen Beruf nicht nur nach finanziellen Aspekten aussuchen. Immerhin verbringst du die meiste Zeit deines Berufslebens auf der Arbeit. Der Spaßfaktor ist folglich auch sehr wichtig.

Pharmaindustrie, medizinischer Maschinenbauer (ka wie das genau heisst), jedenfalls nicht OTA. Apotheker wäre da noch.. evtl Physiotherapeut oder sowas. Weiß nicht, was die verdienen. In der Krankenkassen- Verwaltung mit BWL kommt man sicher auch weit. Oder im Controlling der Klinik.

gut bezahlt und ohne Menschlichkeit?

Du solltest dich nach einem anderen Job umschauen, der nichts mit Menschen zu tun hat

"ohne Menschlichkeit" wie bitte?