Akkordeon kann man aufziehen ohne eine taste, ein bass-oder luftknopf zu drücken. Kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo scheint es Luft zu ziehen. War das vorher auch schon so? Wenn nicht, dann lass es lieber mal überprüfen. Du weißt ja selber, dass diese Instrumente nicht gerade billig sind und es wäre doch schade, wenn es kaputt gehen würde.

BestQuestion99
Fragesteller

Ich habe es vor einer Woche gekauft und seit dem ersten Benutzen ist es so...

Wenn es sich um ein ""Normales"" Akkordion handelt, ist was im Argen. Es gibt aber auch Modelle , die nur beim Zusammendrücken Töne machen.  Es gibt dort Verschiedene Bauarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Akkordeon

BestQuestion99
Fragesteller

Es ist leider ein normales Akkordeon. Habe es vor 1 woche gekauft.