Aisha und Rebecca?

annie80  03.03.2024, 17:02

Redest du von Rebekka aus dem Alten Testament?

Franz3425
Fragesteller

ja

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Naja wenn mir ein Christ mit dem Aisha "Argument" angekrochen kommt, dann muss ich halt zurück debattieren.

Franz3425
Fragesteller

ja klar aber Rebecca war nicht 3

MyMelodyy  03.03.2024, 17:12
@Franz3425

Doch steht so in der Bibel

Oder hat die Bibel etwa Fehler? 😧

MyMelodyy  03.03.2024, 17:21
@Tennis92927

Nicht nur

Sehe das:

https://ibb.co/pWZX7wDTo break down the points: 1) Sarah was 90 when Abraham (AS) was 100 (Genesis 17:17) 2) Abraham (AS) was 100 when Isaac (AS) was born (Genesis 21:5) 3) Sarah died at aged 127 (Genesis 23:1-2) 4) Isaac (AS) was 40 when he married Rebecca (Genesis 25:20) 5) Therefore, Sarah was 90 when Isaac (AS) was born 6) Isaac (AS) was 37 when Sarah died (127-90=37) 7) Jewish tradition holds that these events happened at the same time; Binding of Isaac (AS) on the altar in Moriah (Genesis 22:9), Abraham (AS) being informed to Rebecca's birth (Genesis 22:20-23), death of Sarah (Genesis 23:1-2) 8) Isaac (AS) was 37 when Sarah died, he was 37 when Rebecca was born 9) Therefore, since Isaac was 40 when he married Rebecca, Rebecca was 3 when the marriage took place (40-37=3)
Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

natürlich kann die Bibel auch Fehler haben warum nicht? Glaubst du das alles im Koran 1000 % wahr ist?

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

komm so ein Unsinn! Warum soll der Koran keine Fehler enthalten? Mohammed war auch nur ein Mensch nicht Gott

MyMelodyy  03.03.2024, 17:29
@Franz3425

Ja aber der Koran ist das Wort Gottes und nicht das Wort des Propheten 💀🙏🏻

1Iken  03.03.2024, 17:57
@Franz3425
ja klar aber Rebecca war nicht 3

Und Aisha ra. war nicht 6.

MyMelodyy  03.03.2024, 17:58
@1Iken

Doch aber nicht als der Prophet sie zum ersten Mal "anfasste" wenn ich das so sagen kann

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

nein beim Sex war sie 9 stimmt machts aber nicht besser

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

eigentlich nicht beliebtes Argument stimmt aber nicht

MyMelodyy  03.03.2024, 18:00
@Franz3425

Naja doch, die Bibel sagt das zumindest 🤫🧏🏻‍♀️

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

doch angeblich schon 9 wie auch immer Mohammesd sollte keine Kinder vferführen

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

wie auch immer egal ob bibel oder Koran Kinder sollten nicht sexuell mißbraucht werden da sind wir uns einig oder

MyMelodyy  03.03.2024, 18:04
@Franz3425

Naja zurzeit war das normal, sei es der Prophet oder Menschen im Westen, das haben die alle so getan

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

denkst du das Wikipedia da lügt?

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

hättest du mit 9 Jahren einen Mann haben wollen der dich betatscht=

MyMelodyy  03.03.2024, 18:05
@Franz3425

Damals war das normal, ich hätts außerdem nd gecheckt damals 💀🙏🏻

1Iken  03.03.2024, 18:06
@Franz3425

Nein, Wikipedia ist natürlich seriös. Genauso wie Bild...

*Ironie Off*

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

wenn dir deine Religon vorschreiben würde mit 9 musst du mit einem Mann schlafen würdest du es tun?

1Iken  03.03.2024, 18:08
@Franz3425

Hättest du damals daran geglaubt, dass es Hexen gibt?

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

Bild macht oft Hetze das mit dem Alter von Aisha findest du aber überall so beschrieben das habe ich mir ja nicht ausgedacht

1Iken  03.03.2024, 18:13
@Franz3425

Das Alter von Rebecca hat sich der Verfasser bestimmt auch nicht ausgedacht..

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

glaube kaum das es SEx mit einer 3 jährigen gibt! Du magst Chrsiten nicht wirklich oder?

MyMelodyy  03.03.2024, 18:16
@Franz3425
glaube kaum das es SEx mit einer 3 jährigen gibt!

Doch Pädophilie existiert immer noch

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

immer schon! Mohammed fällt ja auch leider hinein in das Schema

1Iken  03.03.2024, 18:19
@Franz3425

Ach unterlassen wir es einfach.

Wenn im alten Testament steht dass Rebecca 3 war, stimmt das nicht. Wenn in einem Hadith steht dass Aisha Ra. 9 war, stimmt das. Finde den Fehler in dieser Denkweise.

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

schicktst du mir bitte den Link wo es steht mit den 3 Jahren, danke dir

Franz3425
Fragesteller
@MyMelodyy

ha ha stimmt ist auch egal was vor 2000 Jahren passiert ist und wer weiß was wriklichj stimmt

1Iken  03.03.2024, 18:27
@Franz3425

) Therefore, since Isaac was 40 when he married Rebecca, Rebecca was 3 when the marriage took place (40-37=3)

Wurde doch schon verlinkt. Für dich sogar mit großen Buchstaben. Sehr großzügig wa.

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

magst du keine Christen? Spüre so einen unterschwlligen Hass oder täusche ich mich?

1Iken  03.03.2024, 18:31
@Franz3425

Natürlich mag ich Christen nicht. Das gehört als Muslim zu meiner Persönlichkeit.

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

keine tolle Persönlichkeit! Ich habe nichts gegen Muslime

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

Ich mag Christen nicht das gehört zu meiner Persönlichkeit? Und lebst in Deutschland ?

1Iken  03.03.2024, 18:35
@Franz3425

Ich hoffe du hast die Ironie dahinter verstanden..

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

leider nicht! dachte du meinst das ernst

Lissythelis  03.03.2024, 21:44
@1Iken

Das stimmt tatsächlich nicht. Es steht nirgends geschrieben, wann Rebekka geboren wurde. Deine Theorie geht davon aus, dass Rebekka zum Tod von Sara auf die Welt kam. Dies steht jedoch nirgends geschrieben. Auch die Aussage deiner Quelle ist falsch. In Genesis 22:20-23 steht: "‭‭1. Mose 22:20-23 Hfa‬‬

[20] Bald darauf erreichte ihn die Nachricht, dass Milka, die Frau seines Bruders Nahor, acht Söhne geboren hatte: [21-23] Uz, den ältesten, Bus, Kemuël – den Vater von Aram –, Kesed, Haso, Pildasch, Jidlaf und Betuël – den Vater von Rebekka."

1. wurde somit Rebekkas Geburt an dieser Stelle nicht erwähnt

2. hat Milka diese 8 Kinder sicherlich nicht alle auf einmal bekommen. Somit wissen wir nicht mal wann Rebekkas Vater zur Welt kam.

3. Wir wissen nicht, wie viel Zeit von dort aus bis Saras Tod verging. In der Bibel werden an manchen Abschnitten Jahrzehnte übersprungen.

Und da Rebekka beim ersten Mal Auftauchen in der Bibel dazu fähig war mehrere Kilo Wasser zu schleppen und selbstständig auf einem Kamel reiten konnte, ist es logisch betrachtet gar nicht möglich, dass sie nur 3 Jahre alt gewesen sein soll. Es wir auch von einem "früheren Kindermädchen" gesprochen. Früher impliziert, dass es schon länger her ist. Kind ist man körperlich und geistig oft bis 13-16 Jahren, hängt auch ein wenig von der Pubertät ab. Wenige Jahre dazu gerechnet und die Jahre, bis Isaak sie heiratete, würde ich sie auf ein Alter von 18 bis maximal 22 Jahre schätzen. Wobei ich eher zu 20 tendiere, ihrer Reife nach zu urteilen.

Nur zur Information. Ich stelle mich nicht auf die Seite derjenigen, die mit Aicha argumentieren. Ich kenne mich nicht mit dem Islam aus, weshalb ich mich da mit Vorwürfen oder ähnlichem zurückhalte.

1Iken  03.03.2024, 21:54
@Lissythelis
Nur zur Information. Ich stelle mich nicht auf die Seite derjenigen, die mit Aicha argumentieren. Ich kenne mich nicht mit dem Islam aus, weshalb ich mich da mit Vorwürfen oder ähnlichem zurückhalte.

Ich kenne mich genauso wenig mit der Bibel aus. Ich wollte damit eigentlich nur @Franz3425 zeigen, was für eine Denkweise bzw Argumentation er hat.

Lissythelis  03.03.2024, 21:56
@1Iken

Okay, dann habe ich wohl den falschen Kommentar markiert. Tut mir leid.🙏

Franz3425
Fragesteller
@1Iken

naja so wichtig ist es auch nicht

Also das mit rebecca stimmt auch nicht, das sagen nur Muslime weil sie sich angegriffen fühlen weil ihr prophet eine 6 jährige geheiratet hat.

Das ist aisha ist jedenfalls wahr der islam selbst verleugnet es nicht mal, aisha war sogar Mohammed Lieblings Frau. Von den 11‐13 die er geheiratet hat... anscheinend ist vielen Muslimen ihr eigener prophet peinlich, sie erfinden komische Rechnungen oder sagen "zu dieser Zeit war 47 Jahre ein normaler Alters unterschied" oder auch "sie war sehr reif quasie wie eine volljährige"

Rebekka war wesentlich älter!

Den wie hätte ein jungen Mädchen das tun können, was die Bibel über Rebekka beschreibt:

  • "Und es geschah, ehe er noch ausgeredet hatte, siehe, da kam Rebekka heraus, die Tochter Bethuels, der ein Sohn der Milka, der Frau Nahors, des Bruders Abrahams war; und sie trug einen Krug auf ihrer Schulter. Sie war aber ein sehr schönes Mädchen, eine Jungfrau, und kein Mann hatte sie erkannt; und sie stieg zum Brunnen hinab und füllte ihren Krug und stieg wieder herauf. Da lief der Knecht ihr entgegen und sprach: Lass mich doch ein wenig Wasser aus deinem Krug trinken! Und sie sprach: Trinke, mein Herr! Und sie ließ den Krug sogleich auf ihre Hand nieder und gab ihm zu trinken. Und als sie ihm zu trinken gegeben hatte, sprach sie: Auch deinen Kamelen will ich schöpfen, bis sie genug getrunken haben! Und sie eilte und leerte den Krug aus in die Tränke und lief nochmals zum Brunnen, um zu schöpfen, und schöpfte für alle seine Kamele. Und der Mann war erstaunt über sie, schwieg aber still, bis er erkannt hatte, ob der HERR seine Reise habe gelingen lassen oder nicht" (1. Mose 24,15-21).

Rebekka war also eine junge Frau...

Eine Dreijährige kann wohl kaum die Kamele tränken.

  1. Moses 24/"10 So nahm der Knecht zehn Kamele von den Kamelen seines Herrn und zog hin und hatte mit sich allerlei Güter seines Herrn und machte sich auf und zog nach Mesopotamien, zu der Stadt Nahors. 11 Da ließ er die Kamele sich lagern draußen vor der Stadt bei dem Wasserbrunnen des Abends um die Zeit, da die Frauen pflegten herauszugehen und Wasser zu schöpfen. 12 Und er sprach: HERR, du Gott meines Herrn Abraham, lass es mir heute gelingen und tu Barmherzigkeit an Abraham, meinem Herrn! 13 Siehe, ich stehe hier bei dem Wasserbrunnen, und die Töchter der Leute in dieser Stadt werden herauskommen, um Wasser zu schöpfen. 14 Wenn nun ein Mädchen kommt, zu dem ich spreche: Neige deinen Krug und lass mich trinken, und es sprechen wird: Trinke, ich will deine Kamele auch tränken –, das sei die, die du deinem Diener Isaak beschert hast, und daran werde ich erkennen, dass du Barmherzigkeit an meinem Herrn getan hast.15 Und ehe er ausgeredet hatte, siehe, da kam heraus Rebekka, die Tochter Betuëls, der ein Sohn der Milka war, die die Frau Nahors, des Bruders Abrahams, war, und trug einen Krug auf ihrer Schulter. 16 Und das Mädchen war sehr schön von Angesicht, eine Jungfrau, die noch von keinem Manne wusste. Die stieg hinab zur Quelle und füllte den Krug und stieg herauf.17 Da lief ihr der Knecht entgegen und sprach: Lass mich ein wenig Wasser aus deinem Kruge trinken. 18 Und sie sprach: Trinke, mein Herr! Und eilends ließ sie den Krug hernieder auf ihre Hand und gab ihm zu trinken. 19 Und als sie ihm zu trinken gegeben hatte, sprach sie: Ich will deinen Kamelen auch schöpfen, bis sie alle genug getrunken haben. 20 Und eilte und goss den Krug aus in die Tränke und lief abermals zum Brunnen, um zu schöpfen, und schöpfte allen seinen Kamelen.21 Der Mann aber betrachtete sie und schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht. 22 Als nun die Kamele alle getrunken hatten, nahm er einen goldenen Ring, einen halben Schekel schwer, und zwei goldene Armreifen für ihre Hände, zehn Schekel schwer, 23 und sprach: Wessen Tochter bist du? Das sage mir doch! Haben wir auch Raum in deines Vaters Hause, um zu herbergen? 24 Sie sprach zu ihm: Ich bin die Tochter Betuëls, des Sohnes der Milka, den sie dem Nahor geboren hat. 25 Und sagte weiter zu ihm: Es ist auch viel Stroh und Futter bei uns und Raum genug, um zu herbergen."