Airbag Lampe Leuchtet bitte um dringenden Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein Elektronikfehler vorliegen, dann wird es teuer. Auf jeden Fall erst mal beim ADAC oder Dekra prüfen lassen. Sonst nicht kaufen.

Könnte sein, das es am Airbag liegt.

Könnte aber auch ne Fehlfunktion der Lampe sein

Ich bin kein Fachmann aber ich hatte das selbe Problem bei meinem Polo 6n2. Bei mir war es so, dass der Airbag an sich in Ordnung war, bei den Sensoren jedoch ein Fehler vorlag. Bevor er ihn kauft würde ich den Wagen nochmal in einer Werkstatt begutachten lassen.

Will er ihn also morgen am Sonntag kaufen? Hat er, wenn es sich demnach um eine Privatperson handelt das Fahrzeug auch nicht vom ADAC,DEKRA o.ä überprüfen lassen? Na dann viel Glück wenn es schon so los geht!

skyline50
Fragesteller

macht das der adac oder dekra auch ohne das man da mitglied ist ?

Isar12  17.07.2010, 17:57
@skyline50

Bei der DEKRA kann man sowieso nicht Mitglied sein und der ADAC macht das auch für Nichtmitglieder.

Robinek  17.07.2010, 18:04
@Isar12

Bezahlen muss Du bei beiden! DEKRA hat keine Mitglieder

Robinek  17.07.2010, 18:06
@skyline50

Machen beide gegen Bezahlung. DEKRA gibt es keine Mitglieder. ADAC muss auch ein Mitglied bezahlen

im einfachsten Fall haben die nur den Beifahrerairbag abgeschaltet. Wieder einschalten und dann geht die Warnleuchte aus. Falls nicht, muß man mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann können die sagen, warum die Lampe aufleuchtet. Vielleicht ist einfach nur ein Aufprallsensor defekt oder ähnliches, was relativ schnell behoben werden kann. Das sollen die aktuellen Besitzer aber noch machen, bevor der Kauf zustande kommt!