Ford Fiesta 3 türig Kindersitz?

2 Antworten

Der Sitz dürfte wohl hineinpassen.

Ist denn eine Isofix Befestigung in dem Auto vorhanden? Sicherheitshalber sollte man schon testen ob der Kindersitz richtig montiert werden kann.

Ein anderer Aspekt ist das Auto mit 3 Türen. Es ist schon beschwerlicher hier den Sitz zu montieren. Gut, ein 5-Jähriges Kind klettert bereits selber hinein. Mit einem Auto das 4 Türen hat tut man sich in vielen Fällen leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unpraktisch. Meine Frau hat ein dreitüriges Auto (Fiat 500) dort ist der Kindersitzt für unsere 16 jährige Tochter natürlich auch hinten aber für sie ist es nicht so leicht, da rein und rauszuklettern. Such dir besser ein viertüriges Auto und dann machst du einfach die Kindersicherung rein an den hinteren Türen.