Mit 14 Jahren ein Kindersitz?

5 Antworten

hallo

Von einem der in USA solche baut
Ein internes 5-Punkt-Gurt ist gebräuchlich bis hin zur Gewichts- bzw. Kindersitzgruppe 2 (bis 25 kg Körpergewicht). Dies bieten wir neuerdings im Kindersitz Xtensafix an.

Würde ein Kindersitz auch größere Kinder mit einem internen Gurtsystem sichern wollen müssten diese komplett anders konstruiert sein: Viel schwerer, viel größer. Darüber hinaus ist das Isofix-System nicht dafür ausgelegt solche Belastungen, die doch ungleich höher wäre bei schwereren Kindern, halten zu können

damit schaden sie ihrem Kind bei einem Unfall

Also zu erst einmal ganz klar Nein ihr Sohn ist mittlerweile keine 4 mehr und braucht ganz sicher mit 14 Jahren keinen Kindersitz mehr auch wenn er noch hinein passt .

hm.. weiß ich nicht, denke nicht, dass es schaden könnte.. weiß aber auch nicht ob uunbedingt notwendig ist mit 14 noch.. (aber ist ja dein kind, will dir nichts ausreden)

vielleicht hilft dir diese seite ein bisschen weiter? (ist allerdings (auch) von einem kindersitzhersteller, die werben natürlich auch dafür, aber kann man vielleicht trotzdem mal lesen)

Liebe Grüße

http://www.vkwodw.de/Tipps/Autokindersitze.htm

Ein Kindersitz ist dazu da, die kleine Größe eines Kinds auszugleichen, damit der Gurt perfekt sitzt. Wenn dein Sohn noch 1,30 ist, dann ist es sicherer.
Aber allgemein würde ich mal sagen, wenn du ihn in ein paar Jahren nicht immer zur Therapie fahren willst, dann erspar ihm das O.o

najaaaaa, ich würde mich mit 14 SEEEEEEEEEEEEHHHHHHR gedemütigt fühlen wenn ich das tun müsste. Lass es einfach und tu ihm einen gefallen.

(In dem alter bin ich mit CVJM nach spanien gefahren mit dem bus, des wird schon bei euch werden)