geeigneter kindersitz für eine 14 jährige

5 Antworten

Hier ein Auszug aus § 21 StVO:

Anmerkung: Die gesetzliche Verpflichtung zur Benutzung eines Kindersitzes endet mit 12 Jahren oder wenn das Kind 150 cm groß ist. Eines der beiden Kriterien muss also erfüllt sein. Das 12 Lebensjahr wird mit dem 12. Geburtstag vollendet.

Ein Kindersitz ist somit nicht mehr nötig.

entscheidend ist, dass der gurt richtig anliegt und schützen kann, probiere erst das aus

Hallo

Mit 14 Jahren braucht man keinen Kindersitz mehr

Gruß HobbyTfz

1.50 m ist wichtig

und das Alter nur ein Richtwert ist Deutscland 12 Jahre, Östereich 14 Jahre, Luxemburg 18 Jahre

deshalb trotzdem wesshalb braucht deine Tochhter einen Sitz

wurde schon angesprochen Behinderung ...

Sie braucht weder vom Alter noch von der Größe her einen Kindersitz, Alter bis 12 Jahre, Größe bis 1,50m.