Air Optix Aqua Kontaklinsen?

2 Antworten

Das kann dir hier niemand sagen, weil keiner deine Augen kennt. Es gibt nicht einfach nur gute oder schlechte Linsen, sondern immer nur Linsen, die zum jeweiligen Auge passen. Und das kann nur der Augenoptiker beurteilen. Dein Trockenheitsgefühl kann auch verschiedene Ursachen haben, zB die Passform der Linse, die Geometrie, Durchmesser, das Material, die Stärke, das Pflegemittel, die Handhabung, undundund... Wenn du nun einfach irgendeine andere Linse auf eigene Faust bestellst, dann ist das reine Glückssache, ob sich dein Problem löst, auch wenn die AirOptix keine schlechte Linse ist. Auf jeden Fall hast du nicht sehr gute Chancen, wenn du die meisten Sitzrelevanten Parameter einfach ausser Acht lässt.

Geh zum Optiker, sonst setzt du womöglich noch viel Geld in den Sand. Laienmeinungen bringen dir gar nix.

muggaseggele01  14.03.2016, 16:22

Laienmeinungen bringen dir gar nix.

..... und leider sind bei GF ca 99% der user laien (im bezug auf kontaktlinsen)

aseven79  14.03.2016, 16:53

Deswegen versteh ich nicht, wieso man eher irgendwelchen Fremden in irgendwelchen Foren glaubt, sich irgendwelchen unsicheren Mist im Internet bestellt, sich dann wundert warum nichts passt, dann wieder die gleichen Trottel in den Foren befragt, anstatt einfach eine einzige klärende Sitzung beim Fachmann in Anspruch zu nehmen... Die Einsicht kommt immer erst dann, wenn das Auge schon völlig ramponiert ist. Das ist die gleiche Spezies, die lieber Dr. Google "konsultiert" und den Gipser am Stammtisch befragt und sich dann schlimme Krankheiten einbildet, anstatt sein Wehwehchen einfach mal kurz einem richtigen Arzt zu zeigen

"Die VISIOMAX-Monatslinsen von dm bestehen zu 55% aus Wasser und zu 45%
aus einem HEMA-Copolymer. Der Dk/t-Wert von 17 und liegt im Vergleich zu
anderen Monatslinsen sehr niedrig"

Wenn Du Linsen schon beim Drogeriemarkt kaufst, gehe ich davon aus, daß Du noch nie beim Kontaktlinsenanpasser warst!?

Die Linse MUSS zum Auge und Tränenfilm passen!

Du gibst den gebrochenen Arm auch nicht selbst ein obwohl es Gipsrollen auch im Bastelladen gibt?!

Das Auge ist das wichtigste Sinnesorgan

Gruß