Bei einer Hornhautverkrümmung normale Kontaktlinsen?

3 Antworten

Das ist nicht so gut. Wie du selber weißt brauchst du bestimmte Linsen bei der Hornhautverkrümmung. Nimmst du jetzt die normale Version nicht speziell für Astigmatismus, schadet das zumindest deinem linken Auge auf Dauer.

Das ist nicht gut. Eventuell sitzt die andere Linse völlig falsch auf dem Auge (bei weichen Linsen merkt man das selber nicht, das sieht nur der Optiker mit seinen Geräten). Wenn das Auge deshalb nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, kann das zu ernsthaften Schädigungen führen. ich würde auf jeden Fall mal nen Optiker draufgucken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Gut wird das auf Dauer nicht sein! Du würdest ja auch nicht einfach weniger dioptrien kaufen.