Ist längeres Tragen von Air Optix "for Astigmatism" in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Kontaktlinsen Air Optix for Astigmatism, ebenfalls bei einer Hornhautverkrümmung (logischerweise ;) ).

Habe damit keinerlei Probleme. Allerdings nehme ich sie auch jede Nacht raus und reinige sie. Von "7 Tagen und 6 Nächten" halte ich nicht so viel.

Meistens kann man ja ein kostenloses (oder günstiges) Probepaar anfordern. Das kannst du ja mal machen.

Daniel9191
Fragesteller

Wie lange trägst du die denn täglich? Ich brauch die mindestens 12-13h, das läuft bei denen die ich vorher hatte nicht.

rdsince2010  25.01.2017, 12:54
@Daniel9191

auch über die tägliche Tragedauer kann Dich ein Optiker bestens informieren, da es eben zu viele verschiedene Linsensorten gibt....dazu kommt noch: wo trägst Du die? Trockene Räume, Staubentwichklung oder oder...

FleurBleue  25.01.2017, 18:20
@Daniel9191

Ich trage sie an einem normalen Arbeitstag etwa 16-17h. Knapp 24h kam aber auch schon ein paar mal vor.

Vielleicht hast du generell sehr trockene Augen, oder verbringst viel Zeit in trockener Luft (Büro z.b.). Dann wird das Problem unter Umständen mit jeder Kontaktlinse wieder auftreten

Daniel9191
Fragesteller
@FleurBleue

Top, arbeite zwar im Büro, aber die Linsen sind ech top! Einen ganzen Arbeitstag und noch den ganzen Abend kann ich damit verbringen ohne Sie zu spüren. Hab Sie zwar erst 3 Tage aber trotzdem super! :D

Wow, danke. Echt ne Steigerung im Vergleich zu den anderen die ich davor hatte.... hab sie sofort für 12 Monate bestellt. :D

Hallo Daniel, ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit diesen CL, empfehle Dir aber dringend, Dich von einem Augenoptiker dazu beraten zu lassen. Ich arbeite dort und habe schon viele schlimme Augen gesehn, wenn sich Menschen "im Alleingang" Linsen aus dem Netz gekauft haben.

Dazu gibt es zu viele verschiedene Linsensorten (wie Du ja selbst auch schon gemerkt hast) und auch die Erfahrungen hier von usern können Dir nicht wirklich helfen; denn jedes Auge ist individuell und verträgt Linsen an sich anders.

Du kannst nur gemeinsam mit einem Optiker oder Kontaktlinseninstitut herausfinden, welche Linsen für Deine Augen am besten geeignet sind. Dort gibt es dann solange Probelinsen, bis die richtigen Deine Augen nicht mehr austrocknen, der Sauerstoffaustausch der richtige ist, die Linsen in Größe, Form und Deinem Astigmatismus entsprechend angepasst sind.

Daniel9191
Fragesteller

Hey, danke dir vielmals für deine Antwort.

Ja, davor hatte ich ja Bausch & Lomb wie ich bereits erwähnte (hab ich von dem Optiker so bekommen, war auch vorher beim Augenarzt", daraufhin hab ich eben gesagt dass mir die nicht passen weil die wirklich recht schnell austrocknen und hab dann Probelinsen von Biofinity bekommen, die waren auch recht gut, die bestell ich dann auch womöglich.

Bin dann aber auf diese von "Air Optix" gestoßen, was mir eben dran gefallen hat, dass man trotz Hornhautverkrümmung dort angezeigt bekommt dass man Sie ne Woche lang ohne Unterbrechung tragen kann. Ne Woche ist mir sowieso zu viel, ich brauche die höchstens 14 Stunden am Tag, höchstens.

Deshalb wollte ich nur n Erfahrungsbericht ob dass bei jemandem überhaupt klappt, bei jemandem der evtl. ne Hornhautverkürmmung (Astigmatism) hat. Das würd mich stützen, und ich würd dann evtl. nochmal Probelinsen von Air Optix holen, ... weil mein Optiker sich schon verarscht vorkommt und sich mittlerweile denkt "hey, der lebt von Probelinsen", haha. :D

Mein Arzt meinte schon dass ich mit diesen "Bausch & Lomb" locker an die 12-13 Stunden komme, war aber eben nicht so...