Warum brennen meine Augen nach der Benutzung von neuen Kontaktlinsen?

5 Antworten

Ich würde mir grade Kontaktlinsen nie einfach nur bestellen - auch wenn es billiger ist - sondern wirklich im Fachhandel bei einem Optiker kaufen der auch Ahnung hat. Selbiges bei den Reinigungsmitteln.

Ich hatte gut 20 Jahre lang Kontaktlinsen und ab und an mal aus Kostengründen Billige Pflegemittel gekauft und das auch sofort gemerkt. Es fühlte sich "unrund" an und hatte auch manchmal gebrannt. Nicht zu viel Sparen bei so wichtigen Dingen wie Augen.

jdhvlhbujr
Fragesteller

Also die Linsen und die Flüssigkeit die ich bestellt hatte waren teurer als die von iwear.. So billiges Zeug aus dem Drogeriemarkt oder so, würde ich auch nicht kaufen.

Ich habe mir ja extra welche bestellt, da ich von den iwear gelesen hatte das sie nicht gut sein sollen :/

Kitharea  23.12.2015, 10:39
@jdhvlhbujr

Hast keinen Optiker "deines Vertrauens" ?
Ich hatte halt harte Linsen da nimmt man andere Mittel. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen du verträgst sie nicht so gut oder die kalte/trockene Winterluft macht dir zu schaffen.

Also vom Internet Kontaktlinsen zu bestellen find ich nich so gut hab es mal probiert und ich bin nich so zufrieden damit gewesen weil immer mal ein Problem aufgetreten ist. Habe mir dann angewöhnt zu meinem Optiker zu gehen. Die haben mich da gut beraten und eben auch Sachen festgestellt wo ich nich drauf gekommen wäre ( in meinem Fall eine Hornhautverkrümmung im linken Auge ). Und ich muss sagen das ich ab da an keine Probleme mehr hatte. Klar sind sie vielleicht teurer als im Internet aber mit den Augen sollte man auch nicht spaßen. Aber das beste ist wohl wenn man eine Brille trägt. Linsen sollen angeblich ja auch nicht so gut für das Auge sein. :) frohe Festtage tschö.

Geh zum Optiker!
Und lies dir nochmal ganz genau die Packungsbeilage vom AOsept durch.  Es handelt sich um ein Peroxidsystem, und das brennen könnte daran liegen, dass du hier gehörig was falsch machst! Nur den vorgesehenen Behälter benutzen, 6h über nacht die Linsen zum Neutralisieren drin lassen und vor dem Einsetzen auf keinen fall mit AOsept abspülen, sondern nur noch mit Kochslzlösung

Du wechselt aber die Kontaktlinsen Flüssigkeit jedesmal oder??

jdhvlhbujr
Fragesteller

Ja klar, wie gesagt, war heute das erste mal mit neuen Kontaktlinsen und Flüssigkeit.. Gestern Abend erst alles aufgemacht.

LaLeLu221  23.12.2015, 10:03

Vielleicht vertagen deine Augen diese Linsen einfach nicht , sind das weichlinsen?

jdhvlhbujr
Fragesteller
@LaLeLu221

Ja sind weichlinsen, waren die von iwear aber auch und da war ja auch alles gut, nur wegen der Klimaanlage bei meiner Arbeit hatte ich ab und zu etwas trockene Augen.

Jetzt wo ich die Linsen etwas länger drinnen habe ist das brennen auch fast weg.. Im rechten Auge merke ich nichts mehr, nur noch im linken merke ich sie noch leicht, ist aber auch kein brennen mehr, nur halt das ich sie leicht spüre.

Ich habe ja die Linsen, nach dem ich sie reingesetzt habe und es so gebrannt hat, wieder rausgemacht und mit klarem Wasser (ich weiß das man das eigentlich nicht mache soll) abgespült und wieder rein gemacht und danach wurde es besser.

Das müssten das ehr an der Flüssigkeit liegen, oder?

Sollte ich mir vielleicht heute Nachmittag eine neue Flüssigkeit besorgen und es morgen noch mal probieren?

Welche könnte ich da nehmen?

Ich habe mich im Internet schlau gemacht

da antworten oft jede menge idioten

warum gehst du nicht zu einem contactlinsen-profi (augenoptiker mit studium) ?