AIDA Getränkepaket Limit?

4 Antworten

Ciao :-)

Zuerst ein Mal will ich dir deine Frage wegen dem Limit beantworten.

Andere kann man nur schwerlich versorgen, denn du musst ja jedesmal deine Karte vorlegen und diese wird eingescannt und somit sehen die genau wie viel du in welcher Zeit holst. Mein Mann wollte einmal mir einen Cocktail mitbringen und ging nur mit seiner Karte an die Bar. Er bekam nur seinen und musste nochmal los mit meiner Karte um diesen zu bekommen.

Nein es gibt kein Limit, aber es werden nur gewisse Alkoholische Getränke ausgeschenkt (Wein und Sekt nur glasweise) es müssen alle Personen in der gebuchten Kabine jeder ein gleiches Paket buchen. Kinder natürlich alkoholfrei.

Man muss eben durchrechnen wie viel man trinkt und an Seetage trinkt man auch mehr an Bord. Zudem sind im Buffetrestaurant die Getränke kostenlos.

Hier mal eine kleine Übersicht:

Kids & Teens (4-17) light kostet pro Person/ Tag 6,50 Euro für alle Softdrinks, Fruchtsäfte, Kakoa und Tees.

Kids& Teens Comfort kostet pro Person/Tag 10,90 und beinhaltet auch noch (plus light) alkoholfrei Cocktails, Milchshaks und Mischgetränke.

Aida light ist das selbe für Erwachsene kostet pro Person/Tag 11,90 Euro und beinhaltet das Paket Cofort wie bei den Kindern.

Aida Comfort (Erwachsene) kostet pro Person/Tag 22,90 Euro beinhaltet das Lightpaket plus glasweise Wein und Sekt, gezapftes Bier.

Aida Comfort Delux kostet pro Person/Tag 29,90 Euro beinhaltet das Comfortpaket plus alkoholische Mixgetränke, Cocktails und Spritzgetränke.

Es sind aber keine Schnäpse, Whisky, Liköre, Champagner usw. enthalten.

Im Gegenzug hier mal ein paar Preise, wenn du kein Paket hast.

Alkoholfrei Getränke:

Wasser 0,33............2,40

Softdrink 0,25.........2,20

Fruchtsaft 0,20.......2,00

Milchshake Glas....3,90

Alkoholfr. Cockt.....4,90

Kaffee Tasse..........2,20

Cappucchino.........2,60

Kakao Tasse.........2,50

Tee........................2,60

Alkoholische Getränke:

Bier v. Fass 0,3.....3,90

Bier 0,33..............3,30

Cocktail Glas......6,90

Longdrink...........5,90

Obstbrand 2cl.....3,60

Rum 4 cl.............4,70

Wodka 4 cl.........4,40

Wein 0,2 ab........5,10

Ich glaub so tust du dich leichter beim entscheiden, denn nur du weißt am besten was du so trinkst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo zusammen,

von Internen Algorithmenhabe habe ich bei meiner Kreuzfahrt im Februar nichts mitbekommen :)

Zum Teil habe ich 3 bis 4 Cocktails gleichzeitig mit einer Karte bestellen können.

Wenn man freundlich ist hat der Service einen schnell und bevorzugt bedient.

Und in 14 Tagen gab es keinen Trinkstop auf meiner Karte.

Kann ich also nicht so unterschreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Limit in dem Sinne, dass die Getränkeanzahl limitiert ist. Nur die Getränkeauswahl ist limitiert, also es gibt unterschiedliche Pakete, die unterschiedliche Getränke beinhalten. Die Getränkepakete kann man nicht teilen, sie gelten pro Person und es darf auch nur die Person von dem Paket Gebrauch machen, die das Paket gebucht hat. Das ist ähnlich wie in einem Buffet Restaurant. Wenn von 3 Personen im Buffet Restaurant 2 Personen Buffet bestellen, darf man der 3. Person ja auch nichts abgeben, das wäre Diebstahl. Ob man es immer kontrollieren kann ist eine andere Sache, aber es wäre Diebstahl.

Meiner Erfahrung nach sind die Getränkepakete völlig überteuert und lohnen sich nicht. Selbst wenn man nicht aufs Geld schaut und einfach bestellt, was man trinken möchte, bin ich noch nie auf den Betrag gekommen, den ich mit einem Getränkepaket hätte zahlen müssen. Abgesehen davon haben die Pakete viele Einschränkungen was die Getränkeauswahl betrifft und auch die Bars. In manchen Bars gelten die Pakete gar nicht. So ist man für viel Geld sehr eingeschränkt. Ohne Getränkepaket ist man da viel entspannter und flexibler und i.d.R auch günstiger unterm Strich.

Andere Personen zu versorgen ist verboten und wenn das auffliegt, muss drauf gezahlt werden. Es kamen auch schon andere Oberschlaue auf solche Ideen. Und genau deswegen kann man nicht in einer Stunde 10 Getränke bestellen. In einer Kabine müssen auch immer beide Personen das GP buchen, denn sonst weiß auch die Reederei was läuft.

Interne Algorithmen berechnen übrigens dir Alkoholmenge pro Person, die am Tag konsumiert wird. Ist das lebensbedrohliche Limit überschritten, stoppt die Ausgabe, denn die logische Konsequenz wäre: entweder säuft der Passagier sich zu Tode oder er versorgt Dritte. Gell?

PS: ich finde nach meiner Erfahrung das Aida schon ein Unterschichtenkutter ist. Buche lieber TUI Mein Schiff, da kann man sich unbegrenzt die Kante geben, ohne ein GP buchen zu müssen und das Niveau ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Nach über 50 Schiffsreisen ein Mini-Experte!
italomaus  18.10.2021, 12:41

Deinem PS: stimme ich voll und ganz zu :-) Die Aidaaposteln reden alles schön, aber das sind die Leute mit denen man im Normalfall nichts zu tun haben will, da will ich im Urlaub erst recht nicht auf so engen Raum mit ihnen sein.

Nilo7456
Fragesteller

Normalerweise bestelle ich mir zu einem alkoholischen Getränk immer zeitgleich ein Wasser mit, daher der Ursprung meiner Frage. Wenn man mal zwei Cocktails in einer Stunde trinkt und zwei Wasser, sind es ja immerhin schon vier Getränke...
Daher würde sich ein Getränkepaket auf den Tag gerechnet bestimmt lohnen, wenn es aber gedeckelt ist würde mir das nicht viel bringen, dann kann ich mir mein Getränk und mein Wasser auch einzeln kaufen und bin günstiger dabei.

Naja, ich schaue mal...

Meliora  18.10.2021, 14:48
@Nilo7456

Alkohol und Wasser zusammen zu bestellen wird sicher kein Problem sein, aber wie schon andere schrieben: diese exzessive Trinkerei ist in der Regel obsolet, wenn man nicht zu den Harten Trinkern gehört. Ich nehme nie ein GP, denn diese Abzocke mache ich nicht mit und so viel kann ich gar nicht in mich reinschütten, dass ich es nötig hätte. Meine Empfehlung für TUI steht unbegrenzt.