Agro Mutter, wie kann ich weg von ihr?

5 Antworten

Wie alt bist du denn?
Manchmal fühlt man sich viel ungerechter behandelt, als es eigentlich der fall ist.
Ich bin selbst noch in einer ähnlichen Situation (bin erst 18 geworden) und fange jetzt an, meine Mutter zu verstehen, zu begreifen, warum sie was tut.
Es kann sein, dass sie über den Tod ihres Mannes noch nicht hinweg ist. Versuch doch mal, ein tiefgründiges Gespräch ganz vorsichtig anzufangen und lass sie sich darüber aussprechen. Das machen Psychiologen auch meistens.
Falls das absolut keine Option ist oder es nicht funktionieren sollte, geh zum Jugendamt, dort kann man dir helfen und dich ggf in eine Pflegefamilie vermitteln. Aber bis dahin solltest du jetzt noch gar nicht denken.
Liebe Grüße
Kira

Du könntest mit einer vertrauten Person aus der Familie z.B oder aus dem Freundeskreis zum Jugendamt.
Oder du schilderst die ganze Situation erstmal einem Lehrer, der kann auch gut Kontakt zum Jugendamt aufbauen.
Sie werden schon eine Lösung finden und es tut mir leid, was du alles durchmachen musst!

Geh zum Jugendamt.

Oder zur Polizei.

Oder zu beiden. Ersteres ist aber wahrscheinlich die bessere Option.

möglicherweise wäre es sinnvoll für deine Mutter, die eigentliche Trauer deines verstorbenen Vaters richtig zu verarbeiten?

Hatte sie überhaupt Zeit dazu oder muss sie immer die Starke und toffe Mutter präsentieren?

http://www.psychotipps.com/Trauerbewaeltigung.html

Ihr solltet zusammen halten und euch nicht auch noch gegenseitig zerfleischen,wäre hier mein Vorschlag.

Setzt euch zusammen,sprecht euch mal aus und habt euch wieder lieb.

Morgen schon kann alles ganz anders sein und das solltest du mal überdenken.

Was verstehst Du !! unter Beleidigung und inwieweit beleidigt sie Deine Freunde?

hasimaus2
Fragesteller

sie sagt die sind alle schlampen und ich ja auch und nur sex im Kopf und sowas

wilees  07.09.2016, 17:10
@hasimaus2

Irgendwie mutet es mich eigentümlich an, wenn eine 14 ? jährige die Benutzung des Wortes "Sch.l.ampe" seitens der Mutter
als Beleidigungswort einstuft, ein Wort welches bedauerlicherweise !! in Jugendkreisen ständig benutzt wird - denn dort wird es regelmäßig stillschweigend geduldet.

Wenn sie Dir nur unterstellt ständig S.e.x im Kopf zu haben ist dies keine "Beleidigung" , sondern nur eine Vermutung oder evtl. Wissen.

Junge Mädchen im Umfeld des Kindes als Sch.l.ampen zu bezeichnen, ist  sehr armseelig in der Ausdrucksweise .