Kann ich pychisch krank werden, wenn meine Mutter mich schlägt und beleidigt?

15 Antworten

Wenn du nichts dagegen unternimmst kann das viele Folgen haben, die sich möglicherweise auch erst später äussern, wenn mans nicht mehr verdrängen kann.

Beim Jugendamt bist du schon sicher aufgehoben. Vielleicht kannst du ja mal was über Webcam filmen, oder mit dem Handy aufnehmen, aber die glauben dir auch so.

KLar kann dir das schaden, es hat dir vielleicht schon geschadet ich würde mir Hilfe holen, sonst wird es nur noch schlimmer, und sie ist und bleibt deine Mutter jeder möchte ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, und manchmal ist es besser auf Distanz.

Du musst nicht gleich zum Jugendamt gehen. Gehe doch z.B. zu einer/m Freund/in, deren Eltern, wenn du ihnen sehr vertraust, einem anderen Familienmitglied oder so und rede mit ihnen. Dann kannst du ja mit den zusammen zum Jugendamt gehen, wenn du dich alleine nicht traust. Du kannst das auch den Leuten des Jugendamtes sagen und die schicken dich dann nicht nach Hause und achten darauf, dass dich deine Mutter nicht mehr schlägt.

Hoffe, ich konnte helfen. LG CCI

Kindchen, wolltest Du nicht zum Jugendamt? Geh hin und erzähl denen alles. Sag auch, dass Du deswegen nicht noch mehr Schwierigkeiten zu Hause möchtest und das sie das bitte nicht Deinen Eltern erzählen möchten. Du möchtest Rat und Hilfe. So sag das.

Wenn du nix unternimmst, kann das sehr wohl auf die Psyche gehen. Weiß ja net wie alt du bist, aber für dich besteht bestimmt die möglichkeit das du in ein betreutes wohnen kannst.Aber dazu mußt du zum Jugendamt gehen.