Agoraphobie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Angststörung. Das haben extrem viele Menschen. Suche dir professionelle Hilfe. Sprich mit Vertrauten. Gehe mit ihnen zusammen zum Arzt. Wende dich an Psychotherapeuten. Beschäftige dich mit der Krankheit und informiere dich. Schaue, was anderen Betroffenen geholfen hat. Meditiere, trainiere deine Achtsamkeit. Konfrontiere dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie, Ursache finden und aufs Land ziehen.

Soziale Phobie. Hab das auch gehabt nur nicht so schlimm und bei mir wurde Soziale Phobie diagnostiziert. Zum Glück ist es jetzt weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

felix446
Fragesteller

wie hast du die soziale Phobie weggebracht?

Wenn dich deine Angststörung schon zu Suizidgedanken gebracht hat, ist es höchste Zeit, einen Psychiater aufzusuchen. Angststörungen lassen sich in der Regel relativ leicht behandeln. Ich hatte auch eine Angststörung und würde dir empfehlen, dich wenn möglich in eine psychiatrische Tagesklinik einweisen zu lassen. Dort erledigt sich auch die Angst vor Menschen fast von allein, weil du in einer einer Gruppe gehörst, die sich meist aus lauter netten Menschen zusammensetzt. Du wirst dich schnell wieder an Menschen gewöhnen und auch die Angst vor dem Rausgehen wird verschwinden, wenn du jeden Morgen das Haus verlassen musst, um in die Klinik zu gelangen. Ich habe meine soziale Phobie und meine Panikstörung auch in der Tagesklinik überwunden. Man wird eben nicht ganz aus dem Leben genommen, weil man ja abends wieder nach Hause geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bemühe dich um professionelle Unterstützung beim Psychologen, Psychiater und/oder Psychotherapeuten.

Alles Gute! :)