Wieso hab ich panische Angst auf dem Eis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat vor was Angst :( Das macht dein Körper um dich zu beschützen. Deine Freunde verstehen das bestimmt und können dir vielleicht helfen und z.B. Irgendwann mal zusammen Schlittschuh laufen gehen. Dann merkt dein Körper, dass es doch nicht schlimm ist. Alles braucht seine Zeit.

caramellinna
Fragesteller

Danke dir ! Ja muss kucken wie ich das regle, schliesslich muss ich ja auch mal raus haha! :)

Ich verstehe dich sehr gut und ich mag auch kein eisigen Flächen. Es gibt Schuhe mit Spikes von der Firma Icebug - die sind toll und da rutscht du nie wieder oder du nimmst Nordic Walking Stecken mit auf die Eisfläche. Das gibt Sicherheit 👍

caramellinna
Fragesteller

Danke dir, das hört sich gut an! :)

Hast du Mal schlechte Erfahrung auf Eis gemacht oder etwas gesehen? Bspw. dass jmd./du ausgerutscht ist?

caramellinna
Fragesteller

eben nicht, aber ich hab nie wirklich etwas schlimmes erlebt, nochnie was gebrochen, ich bin auch nicht wirklich krank oder so.. vielleich liegt es daran, dass ich nicht weiss wie es ist ..

Es könnte sein das du ein Trauma hast, vielleicht hast du dich einmal sehr stark verletzt. Wo du übers Eis gelaufen bist?

caramellinna
Fragesteller

Ich nicht aber meine Mutter und sie hat mir davon erzâhlt..